Was macht der denn? Der Biermann ist jetzt Kapitän, Ex-Schalker vereinslos | OneFootball

Was macht der denn? Der Biermann ist jetzt Kapitän, Ex-Schalker vereinslos | OneFootball

Icon: OneFootball

OneFootball

Moritz Oppermann·06 de janeiro de 2025

Was macht der denn? Der Biermann ist jetzt Kapitän, Ex-Schalker vereinslos

Imagem do artigo:Was macht der denn? Der Biermann ist jetzt Kapitän, Ex-Schalker vereinslos

Aus den Augen, aus dem Sinn? Genau diesem Phänomen wollen wir mit unserem Format "Was macht der denn?" entgegenwirken und dir wöchentlich zeigen, was der eine oder andere alte Bekannte aus Deutschland so treibt.

Chicharito

Heute starten wir mit Chicharito. Der Mexikaner, der in Europa unter anderem für ManUnited und Real Madrid auflief, spielte insgesamt zwei Jahre in der Bundesliga.


Vídeos OneFootball


Von 2015 bis 2017 erzielte der Mittelstürmer in 76 Spielen 39 Tore für Bayer 04 Leverkusen. Tore schießt der zweimalige englische Meister auch heute noch.

Este navegador não é compatível. Use um navegador diferente ou instale o aplicativo

video-poster

Seit Januar 2024 steht Chicharito wieder in der ersten mexikanischen Liga unter Vertrag. Für seinen Jugendverein Deportivo Guadalajara kam der Angreifer allerdings in der abgelaufenen Saison nur sporadisch zum Einsatz und traf in sieben Liga-Spielen nur ein einziges Mal.

Kyriakos Papadopoulos

Über sporadische Einsätze würde sich Kyriakos Papadopoulos aktuell wohl freuen. Der frühere Schalker, Hamburger und Leverkusener ist derzeit zum dritten Mal in vier Jahren vereinslos.

Nachdem der Verteidiger im vergangenen Sommer zum griechischen Erstligisten APO Levadiakos gewechselt war, löste der Verein den Vertrag bereits im November wieder auf – ein weiterer Tiefpunkt in der Karriere des einstigen Talents.

Imagem do artigo:Was macht der denn? Der Biermann ist jetzt Kapitän, Ex-Schalker vereinslos

📸 PATRIK STOLLARZ - 2011 AFP

Bereits 2011 gewann der heute 32-Jährige mit Schalke 04 den DFB-Pokal und schickte sich an, einen steilen Karriereweg hinzulegen. Doch nach weiteren Bundesliga-Stationen verschwand er schließlich in der griechischen Versenkung.

Joel Pohjanpalo

Joel Pohjanpalo versenkt seit seinem Wechsel aus der Bundesliga auch so einiges. Neben Toren unter anderem auch Bier. Der Stürmer ging 2023 viral, als er sich nach einem Viererpack gegen Modena FC in der Serie B erstmal ein kühles Blondes gönnte.

Der Hopfen-Booster beflügelte den Finnen offensichtlich zu weiteren Höchstleistungen. Mit Venedig stieg der 30-Jährige 2024 nach 22 Toren in die Serie A auf.

Mittlerweile führt er die Seestädter sogar als Kapitän aufs Feld und konnte in der laufenden Spielzeit in 17 Spielen bereits fünfmal knipsen. Darauf erstmal einen Halben.


📸 Christof Koepsel - 2011 Getty Images