Wechsel perfekt: Münster schnappt sich Pick aus Nürnberg | OneFootball

Wechsel perfekt: Münster schnappt sich Pick aus Nürnberg | OneFootball

Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·23 de janeiro de 2025

Wechsel perfekt: Münster schnappt sich Pick aus Nürnberg

Imagem do artigo:Wechsel perfekt: Münster schnappt sich Pick aus Nürnberg

Florian Pick schließt sich erwartungsgemäß dem SC Preußen Münster an. Seit mehreren Tagen hielt sich das Gerücht, dass Cheftrainer Sascha Hildmann den Flügelstürmer wieder unter seine Fittiche nimmt. Auf fester Basis wechselt der 29-Jährige jetzt zu den Adlerträgern.

"Sucht immer den Weg zum Tor"

Unter der Regie von Sascha Hildmann stand Florian Pick in der 3. Liga beim 1. FC Kaiserslautern auf dm Feld. In 31 Pflichtspielen erzielte der 29-jährige Flügelspieler insgesamt elf Tore und vier Vorlagen für die Roten Teufel. Eine Quote, die der heutige Preußen-Coach nicht vergessen hat - und nun werden Trainer und Spieler in Münster wieder vereint. "Florian sucht immer den Weg zum Tor und ist sehr intensiv in seiner Spielweise. Er wird uns mit seiner Qualität, aber auch mit seiner Mentalität und seinem Selbstbewusstsein in der Rückrunde helfen", ist sich Sport-Geschäftsführer Ole Kittner bei der Vertragsunterschrift sicher.


Vídeos OneFootball


Pick war im Sommer von Heidenheim nach Nürnberg gewechselt, doch am Valznerweiher kam der 29-Jährige kaum zum Zug. Die Wege trennen sich daher schnell wieder, was nun Münster freut. "Vom ersten Gespräch an hat man gespürt, dass Florian für die Sache brennt und seinen Beitrag zum Erfolg des Teams leisten will", so Kittner. Bei diesem Wechsel handelt es sich nicht um eine Leihe, sodass sich Pick längerfristig an Münster gebunden haben könnte. Über die Vertragsdauer macht der Verein keine Angaben.

Zweiter Winter-Zugang

Nach David Kinsombi (SC Paderborn 07/Leihe) ist Pick der zweite Neuzugang im Winter. Mit seinen Qualitäten in der Offensive möchte Münster den Klassenerhalt schaffen. Und der 29-Jährige sieht die Voraussetzungen dafür gegeben. "Ich habe mit dem Trainer und ein paar Jungs wie Domme Schad und Rico Preißinger bereits erfolgreich zusammengearbeitet. Ich freue mich auf die Fans, auf die tolle Entwicklung, die der Club in den letzten Jahren genommen hat und möchte jetzt richtig Gas geben", nimmt sich der Angreifer vor. "Wenn die Mannschaft weiter so eng zusammensteht und weiter an einem Strang ziehen, können wir jeden Gegner schlagen und auch in der Rückrunde erfolgreich sein. Ich möchte mich in diese Top-Mannschaft schnell einfügen und meinen Teil beitragen." Erfahrungen bringt Pick aus 22 Erst-, 86 Zweit- und 83 Drittliga-Partien mit.

Saiba mais sobre o veículo