90PLUS
·30 de dezembro de 2024
90PLUS
·30 de dezembro de 2024
2022 wechselte Antony (24) für viel Geld zu Manchester United. Den großen Erwartungen wurde er nicht gerecht. Im Winter könnte es ihn daher zu einem anderen Klub treiben, um seine Karriere wieder anzukurbeln.
Antony verließ Ajax Amsterdam vor zweieinhalb Jahren, um sich Manchester United anzuschließen. Die Red Devils überwiesen 95 Millionen Euro an den Rekordmeister der Eredivisie, um sich die Dienste des Brasilianers zu sichern. Der hohen Ablösesumme konnte Antony seither allerdings noch nicht gerecht werden. In 93 Spielen sammelte er nur 17 Scorerpunkte.
Auch in der aktuellen Saison läuft es beim 24-Jährigen nicht rund. Bisher kommt er auf elf Einsätze, einmal traf er. Im Umkehrschluss bedenken der Spieler und vor allem andere Vereine jetzt einen Wechsel, um seiner Laufbahn neuen Wind zuzufügen. Sein Berater erklärte jüngst: „Viele Klubs sind an uns herangetreten, um einen möglichen Wechsel von Antony im Januar zu prüfen.“ Er fügte hinzu: „Was ich sagen kann, ist, dass die Zukunft von Antony mit dem Interesse von Manchester United verbunden ist. Wenn der Verein der Meinung ist, dass es eine gute Idee wäre, Antony im Januar auszuleihen, damit er mehr Spielzeit bekommt und sein Selbstvertrauen zurückgewinnt, werden wir gemeinsam an dieser Option arbeiten.“
Die Marca berichtet, dass vor allem Betis Sevilla an einer Verpflichtung des Offensivmanns interessiert sei. Demnach habe der Klub schon erste Schritte in die Wege geleitet, um sich eine gute Position im Rennen um ihn zu verschaffen. Im Falle einer Leihe würden sich beide Vereine aller Voraussicht nach das Gehalt von Antony teilen. Dennoch ist auch ein Verbleib bei United nicht ausgeschlossen. Hierzu sagte sein Berater: „Auf der anderen Seite arbeitet Antony hart daran, seinen Platz zurückzuerobern und seine besten Fähigkeiten unter dem neuen Trainer Ruben Amorim (39) zu zeigen.“
(Photo by Alex Pantling/Getty Images)