90PLUS
·06 de novembro de 2024
90PLUS
·06 de novembro de 2024
In der vergangenen Saison gewann Real Madrid mit Trainer Carlo Ancelotti wieder einmal große Titel. Im Sommer veränderte sich dann das ein oder andere bei den Königlichen. Aber nicht in eine gute Richtung.
Aktuell befinden wir uns im November, also noch relativ früh in der Saison. Und trotzdem hat Real Madrid schon so seine Probleme. Der Kader ist (selbstgewählt) dünn, in der Liga gab es schon vier Patzer. Zudem wurde man in der Königsklasse vom VfB Stuttgart zeitweise dominiert, verlor in Lille und zuhause gegen Milan. Liverpool, Atalanta, Salzburg und Brest warten noch, drei Spiele finden auswärts statt. Selbst ein Verpassen der Top-8 ist vorstellbar. Carlo Ancelotti, der stoische Italiener an der Seitenlinie, soll angeblich im Sommer 2025 ausgetauscht werden.
Dann nämlich will Real den Angriff auf Xabi Alonso wagen. Doch übersteht „Don Carlo“ überhaupt bis dahin? Laut einem Relevo-Bericht soll es intern bei den Königlichen Diskussionen über den Coach geben. Auch Ancelotti selbst weiß, dass es Ergebnisse braucht, damit seine eigene Zukunft gesichert ist. „Ich denke nicht, dass es unfair ist, wenn man in Frage gestellt wird. Eigentlich ist es normal. Wenn die Mannschaft keine Leistung bringt, trägt der Trainer die Verantwortung“, teilte er selbst mit.
Klar ist aber auch: Unmittelbar vor der Entlassung steht der Italiener noch nicht.
(Photo by Angel Martinez/Getty Images)
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo