fussballeuropa.com
·19 de novembro de 2024
fussballeuropa.com
·19 de novembro de 2024
Romano Schmid blickt bei Werder Bremen auf eine starke Entwicklung. Ein Topklub aus der Süper Lig hat ihn offenbar unter Beobachtung gestellt.
Beim abschließenden Gruppenspiel in der Nations League holte Österreich vor eigener Kulisse am vergangenen Wochenende gegen Slowenien ein 1:1-Unentschieden. Romano Schmid von Werder Bremen stand dabei in der Startelf und erzielte den zwischenzeitlichen Führungstreffer für die Alpennation.
Wie die türkische Sportzeitung Fanatik berichtet, befinden sich die Verantwortlichen von Trabzonspor während der Länderspielpause auf der Suche nach Spielern, die im Januartransferfenster zur Verstärkung des Teams infrage kommen.
Das Scouting-Team verfolgte dabei unter anderem das Spiel zwischen Österreich und Slowenien – und hatte dabei einen genauen Blick auf Schmid geworfen. Aus dem slowenischen Team sollen Adam Gnezda Cerin, den während der EM nach Informationen von Fussballeuropa.com Bologna und Udinese beobachteten, und Timi Elsnik gescoutet worden sein.
Schmid hat in den vergangenen Jahren bei Werder Bremen eine starke Entwicklung genommen – und weckt dadurch mehr und mehr Begehrlichkeiten. Trabzonspor, immerhin türkischer Meister 2021/22, zählt eigentlich zu den Topteams der Süper Lig.
Nach elf Spielen belegt Trabzonspor allerdings nur den 13. Tabellenplatz, weshalb auf dem Wintermarkt personell nachgelegt werden soll. Schmid gehört offenbar zu den interessanten Spielern.