FCBinside.de
·07 de dezembro de 2024
FCBinside.de
·07 de dezembro de 2024
Der FC Bayern trifft am Samstagnachmittag auf den 1. FC Heidenheim. Nachdem die Münchner unter der Woche das bittere Ausscheiden aus dem DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen entgegennehmen mussten (0:1), geht es für die Roten nun darum, sich auf die Verteidigung der Bundesliga-Tabellenführung zu fokussieren. Wie ihr das Aufeinandertreffen der beiden Teams live im TV und im Livestream verfolgen könnt, erfahrt ihr hier bei FCBinside.
Am 13. Spieltag der Bundesligasaison steht für den deutschen Rekordmeister das Duell mit dem 1. FC Heidenheim an. Das Duell der beiden Mannschaften wird um 15.30 Uhr in der heimischen Allianz-Arena angepfiffen. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Sören Storks.
Das Duell zwischen den Bayern und den Heidenheimern wird von Pay-TV-Anbieter Sky übertragen. Während Sky alle Spiele des Bundesliga-Samstags zeigt, strahlt DAZN die Freitags- und Sonntagsspiele aus. Die Zuschauer können zwischen der linearen Übertragung des Einzelspiels auf Sky Sport Bundesliga 2 und der Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 wählen. Wow zeigt das Aufeinandertreffen zudem als Livestream.
Die Liveübertragung des Einzelspiels startet 15 Minuten vor Anpfiff um 15.15 Uhr. Kommentiert wird das Aufeinandertreffen von Kai Dittmann. Die Vorberichterstattung zur Konferenz startet bereits um 14 Uhr. Moderator Michael Leopold und Experte Dietmar Hamann werden hierbei die Zuschauer mit Hintergrundberichten zu den Duellen versorgen.
Die Münchner haben ein hartes Programm in den letzten zwei Wochen hinter sich. Innerhalb einer Woche trafen die Bayern auf Paris Saint-Germain, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. Während der deutsche Rekordmeister in der Königsklasse gegen PSG einen Arbeitssieg einfahren konnte (1:0), trennte man sich in der Liga am vergangenen Wochenende in einem Unentschieden mit dem BVB (1:1). Unter der Woche schied man dann knapp aus dem DFB-Pokal aus, nachdem man beinahe 70 Minuten in Unterzahl absolvierte (0:1). Auch nach dem Remis im deutschen Klassiker stehen die Münchner immer noch mit vier Punkten Abstand an der Tabellenspitze der Liga.
Währenddessen läuft es für die Heidenheimer aktuell alles andere als gut. Nach einem starken Saisonstart mit drei Siegen aus fünf Spielen konnte der Klub nur noch einen Punkt in der Liga holen. Zuletzt verlor man viermal in Folge in der Bundesliga. Am vergangenen Wochenende kassierten die Heidenheimer eine deutliche Klatsche gegen die Eintracht aus Frankfurt (0:4). Mit lediglich zehn Punkten aus zwölf Spielen steht der Klub auf einem enttäuschenden 16. Tabellenplatz.
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams gab es am 28. Spieltag der Vorsaison. Damals verspielten die Münchner eine Pausenführung und unterlagen Heidenheim knapp mit 2:3.