WolfsBlog
·01 de dezembro de 2024
WolfsBlog
·01 de dezembro de 2024
Der VfL Wolfsburg kann optimistisch auf das kommende Pokalspiel gegen 1899 Hoffenheim blicken. Die Wölfe sind nunmehr seit sechs Spielen ungeschlagen.
Am Samstag feierte der VfL Wolfsburg einen hochverdienten 5:1-Kantersieg gegen RB Leipzig. Damit bauen die Wölfe ihre Serie an ungeschlagenen Partien hintereinander auf sechs aus. Zudem haben die VfLer die letzten drei Partien gewonnen. Grund genug, um auf das kommende Pokalspiel mit Optimismus zu blicken.
Am Mittwoch trifft das Team von VfL-Trainer Ralph Hasenhüttl im DFB-Pokal auf die TSG Hoffenheim. Der VfL strotzt dabei nur so vor Selbstvertrauen, schließlich hat man gerade den Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga in deren Stadion mit 5:1 vom Platz gefegt. Ganz anders die Lage in Hoffenheim. Die Hoffenheimer haben am Sonntag ihre Partie gegen Mainz 05 mit 0:2 verloren und sind der Tabelle auf Platz 14 abgesackt. In der Europa League gab es zuvor eine 0:3-Pleite gegen Braga. Zudem kommt die große Belastung von zwei englischen Wochen bei den Hoffenheimern noch dazu.
Im DFB-Pokal stehen am Dienstag und Mittwoch die Achtelfinalpartien an. Neben Wolfsburg gegen Hoffenheim gibt es noch folgende weitere Partien: