FCBinside.de
·01 de fevereiro de 2025
FCBinside.de
·01 de fevereiro de 2025
Mathys Tel wird offenbar nicht im Kader des FC Bayern gegen Holstein Kiel stehen. Die Gespräche über einen möglichen Transfer laufen im Hintergrund weiter.
Die Transfer-Saga um Mathys Tel geht in die nächste Runde! Der 19-jährige Franzose steht nach Informationen von Sky nicht im Kader des FC Bayern für das heutige Bundesliga-Spiel gegen Holstein Kiel (Anstoß: 15.30 Uhr). Grund für seine Nichtberücksichtigung sind die laufenden Verhandlungen über einen möglichen Wechsel.
Bereits seit Wochen gibt es Spekulationen um Tels Zukunft. Der Offensivspieler war lange mit einem Transfer zu Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht worden, entschied sich aber gegen einen Wechsel nach London. Nun sollen mehrere Premier-League-Klubs, darunter Manchester United, Arsenal, Chelsea und Aston Villa, Interesse zeigen. Laut Sky hat United sogar bereits den telefonischen Kontakt mit den Bayern gesucht.
Dass Tel gegen Kiel fehlt, ist ein deutliches Zeichen: Die Bayern-Verantwortlichen arbeiten hinter den Kulissen offenbar intensiv an einer Lösung. Zwar soll sich der junge Stürmer inzwischen einen Verbleib in München vorstellen können, doch die Gespräche sind wohl noch nicht abgeschlossen. Denkbar wäre sowohl ein fester Verkauf als auch eine Leihe. Tel soll laut Berichten eine vorübergehende Ausleihe bevorzugen, um sich langfristig beim deutschen Rekordmeister durchzusetzen.
Sportvorstand Max Eberl betonte zuletzt: „Mathys ist ein unfassbar begehrter Spieler. Er kann sich einen Verbleib vorstellen, aber wir müssen mit den Gegebenheiten zurechtkommen.“ Ein klares Zeichen, dass die Bayern nicht unbedingt auf einen Verkauf drängen, aber auch kein klares Bekenntnis zum Spieler.
Die Transferperiode endet am Montag – bis dahin bleibt spannend, ob Tel den FC Bayern doch noch verlässt oder in letzter Minute doch in München bleibt. Der Poker um den Youngster geht in die heiße Phase.
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo