Ablöse-Fiasko: Barça droht bei Vitor Roque Schiffbruch zu erleiden | OneFootball

Ablöse-Fiasko: Barça droht bei Vitor Roque Schiffbruch zu erleiden | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·19 August 2024

Ablöse-Fiasko: Barça droht bei Vitor Roque Schiffbruch zu erleiden

Article image:Ablöse-Fiasko: Barça droht bei Vitor Roque Schiffbruch zu erleiden

Vitor Roque wurde vor seinem vorgezogenen Barça-Start hoch gehandelt – und ist nun tief gefallen. Für die Blaugrana kündigt sich nun sogar ein Ablöse-Fiasko an.

Die Trennung von Vitor Roque und dem FC Barcelona wird immer konkreter. Sporting ist nach Informationen von Relevo der Verein, der sich in den vergangenen Tagen am meisten um einen Transfer bemüht hat. Barças Sportdirektor Deco sei bereits in Lissabon gewesen, um über die Konditionen zu verhandeln.


OneFootball Videos


Und genau hier könnte ein Ablöse-Fiasko für Barça entstehen: Sporting strebt bei Vitor Roque einen fixen Transfer an, möchte 20 Millionen Euro zahlen – plus zahlreiche mögliche Boni. Das Dramatische für Barça ist hier, dass Vitor Roque für fixe 40 Millionen sowie weitere rund 20 Millionen in Form von variablen Zahlungen verpflichtet wurde.

Barça droht im Fall Vitor Roque also ein Verlust von mehreren Millionen, was für den ohnehin finanziell schwer angeschlagenen Verein nicht gerade ein gutes Szenario darstellen würde. Aktuell laufen die Verhandlungen zwischen Barça und Sporting noch, ein Wechsel nach Saudi-Arabien ist zumindest kein Thema. Wäre aus Vereinssicht aber deutlich lukrativer.

Dass Barça-Trainer Hansi Flick nicht wirklich mit Vitor Roque plant, musste dieser am vergangenen Wochenende erfahren. Beim 2:1-Sieg zum Meisterschaftsauftakt in Valencia war der 19-Jährige nicht Teil des Kaders. Stattdessen wurde Pau Victor in den Schlussminuten eingewechselt.

View publisher imprint