Bayer-Boss Carro spricht über Zukunft von Wirtz & Alonso | OneFootball

Bayer-Boss Carro spricht über Zukunft von Wirtz & Alonso | OneFootball

Icon: 90min

90min

·23 November 2024

Bayer-Boss Carro spricht über Zukunft von Wirtz & Alonso

Article image:Bayer-Boss Carro spricht über Zukunft von Wirtz & Alonso

Muss sich Bayer 04 Leverkusen in absehbarer Zeit von Xabi Alonso und Florian Wirtz trennen? Die Gerüchte um das Erfolgsduo reißen nicht ab: Während der baskische Trainer immer stärker mit Real Madrid in Verbindung gebracht wird, häufen sich derzeit die Berichte über ein Interesse des FC Bayern an Offensivkünstler Wirtz.

Bayer-CEO Fernando Carro ist dennoch guter Dinge, dass die beiden Erfolgsgaranten dem amtierenden Meister noch eine Weile erhalten bleiben werden. Die Hoffnung, dass Wirtz noch lange in Leverkusen spiele, sei "sehr hoch", sagte Carro vor dem 5:2-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim am Sky-Mikrofon.


OneFootball Videos


Dass der 21-Jährige offenbar das Transferziel Nummer eins der Bayern ist, beeindruckt Carro nicht. Grund dafür ist in erster Linie sein gültiges Arbeitspapier bis 2027. "Solange er hier Vertrag hat, solange er sich hier wohlfühlt, solange er weiß, dass er hier Top-Fußball spielen kann und eine Top-Mannschaft hat und Erfolge feiern kann, dann ist er zufrieden", so der Spanier.

Carro dementiert Einigung mit Real Madrid - Alonso selbst hält sich zurück

Dass sich Xabi Alonso Medienberichten zufolge bereits mit Real Madrid einig sei, konnte Carro dementieren: "Was ich auf jeden Fall hundertprozentig verneinen kann, ist, dass es irgendwelche Sicherheiten oder Absprachen gibt, die ich überall in den Medien mal gehört habe."

Die Werkself sei aktuell "hundertprozent fokussiert auf das Jetzt und Hier. Der Kopf von allen Spielern, Trainern, Trainer-Staff, Führung im Klub ist im Jetzt. Wir haben genug Arbeit zu tun auf dem Platz bis Ende des Jahres. Mich ärgert das oft tatsächlich, dass diese Spekulationen da sind. Das kann ich zugeben. Das Jetzt und Aber ist wichtig und über nächste Saison interessiert erst einmal keinen und es ist auch nichts festgelegt. Er hat erst einmal Vertrag."

Alonso selbst hielt sich bei der Pressekonferenz am Freitag zu seiner Zukunft bedeckt: "Ich kann nichts mehr dazu sagen. Es ist zu früh in der Saison. Mein Fokus liegt auf Heidenheim und diesen Block bis Dezember, bis zum neuen Jahr gut zu spielen, um unser Ziel zu erreichen. Mehr kann ich nicht sagen", so der Baske.

Weitere Leverkusen-News lesen:

feed

View publisher imprint