FC Schalke 04
·27 September 2024
FC Schalke 04
·27 September 2024
Am Sonntag (29.9.) empfängt Team I am fünften Spieltag der Westfalenliga den BV Werther. Anpfiff ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz 6 des Schalker Vereinsgeländes.
Mit dem 4:2-Erfolg beim Herforder SV feierte Team I den vierten Sieg im fünften Spiel. Damit bleibt das Team von Trainer Stefan Colmsee weiterhin ungeschlagen und führt die Tabelle mit einem Torverhältnis von 19:04 an. Nachdem die Königsblauen die letzten beiden Spiele auf fremden Rasen bestritten, steht nun wieder ein Heimspiel auf dem Plan.
Mit Blick auf die personelle Situation sagt Colmsee: „Wir haben einen sehr starken und breiten Kader. Zwei Spielerinnen sind angeschlagen. Ansonsten können wir aber aus dem Vollen schöpfen und werden eine richtig gute Mannschaft auf den Platz bekommen.“
„Wir sind nach fünf Spielen ungeschlagen. Das wollen wir auch weiterhin bleiben.“ Mit Rückblick auf das vergangene Saisonspiel gegen Herford, in dem die Schalker zwei späte Gegentreffer kassierten, ergänzt er: „Das Spiel haben wir hinter uns gelassen. Wir entwickeln uns von Woche zu Woche weiter. Daher gilt es, die starke Leistung nun über 90 Minuten abzurufen.“
Mit vier Punkten belegt der BV Werther zurzeit Platz 11 in der Tabelle. In der vergangenen Woche musste sich das Team von Patrik Warmons mit einem 3:4 gegen den DJK GW Amelsbüren geschlagen geben. Unter der Woche bezwang der Ballspielverein in der ersten Runde des Kreispokals den Bezirksligisten SC Peckeloh im Elfmeterschießen mit 4:3. Mit Merle Liedmeier hat das Team vom Wertherberg zudem eine echte Torjägerin in den eigenen Reihen. Die Stürmerin erzielte fünf Treffer in fünf Spielen.
Bei der Partie handelt es sich um eine Art Wiedersehen: „In der vergangenen Saison sind wir im Viertelfinale des Westfalenpokals gegen den BV Werther ausgeschieden. Daher haben wir etwas gut zu machen. Wir möchten alles auf dem Platz lassen und zeigen, dass wir stärker geworden sind“, betont der Schalke-Trainer.
Am Samstag (28.9.) steht für die U17-Juniorinnen der fünfte Spieltag in der Westfalenliga an. Im Stadion Laumeskamp gastiert die Mannschaft beim Delbrücker SC. Mit drei Siegen in Folge und einem 7:2-Erfolg gegen Mecklenbeck am vergangenen Spieltag reist das Team von Christian Goebel selbstbewusst an. Anpfiff ist um 14 Uhr.
Team II empfängt am Sonntag (29.9.) den SV Union Wessum. Das Team von Schalke-Trainer Thomas Kerwer steht weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und geht damit als Ligaprimus in die Begegnung. Die Partie beginnt im Anschluss an das Spiel von Team I um 17 Uhr auf Kunstrasenplatz 6.