Geht es weiter aufwärts für Schalke? Das sind die Ziele von Tobias Mohr | OneFootball

Geht es weiter aufwärts für Schalke? Das sind die Ziele von Tobias Mohr | OneFootball

Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·15 November 2024

Geht es weiter aufwärts für Schalke? Das sind die Ziele von Tobias Mohr

Article image:Geht es weiter aufwärts für Schalke? Das sind die Ziele von Tobias Mohr

Er ist einer der (wenigen) Schalker Gewinner der Saison. Tobias Mohr galt als Verkaufskandidat, sollte im Sommer gehen. Allein, es fand sich kein Abnehmer für den 29-Jährigen. Der Außenbahnspieler erhielt eine Chance, nutzte sie und durfte bleiben. Jetzt äußert er sich zu seinen persönlichen Zielen.

Mohr galt als abgeschrieben. In der Rückrunde 2023/24 stand er im März und April 2024 keine einzige Minute für Königsblau auf dem Platz. Der damalige Chef-Trainer Karel Geraerts (42) setzte nicht auf den gebürtigen Aachener. Mohr absolvierte die Vorbereitung auf die laufende Saison und überzeugte den belgischen Fußballlehrer. Beim Auftaktsieg gegen Eintracht Braunschweig (5:1) rückte er in die Startelf – und gab seinen Platz nicht mehr her. Seine wettbewerbsübergreifende Bilanz liest sich mit vier Treffern und fünf Vorlagen bei 14 Einsätzen gut.


OneFootball Videos


Doch bei dieser Ausbeute möchte Mohr es nicht belassen. „So viele Scorer wie möglich sammeln“, habe er sich vorgenommen, erklärt er in einem vereinseigenen Video-Interview. Der Linksfuß erinnert sich an die Durststrecke, die es für ihn zu überwinden galt. „Ich wusste ja, was ich kann, wusste aber auch, dass ich es bislang nicht gezeigt habe bzw. nicht in der Konstanz.“ Vor allem freue er sich, „dass die Fans das sehen und tolerieren“, betont der 29-Jährige.

„Erstmal ein gutes Ziel“

Mohr sammelt nicht nur Scorerpunkte, sondern auch Verwarnungen. Nach nur zwölf Runden droht ihm eine Sperre. „Wenn ich jedes Mal zurückziehe, weil ich vier Gelbe habe, bringt das keinem was“, spricht er Klartext.

Die nächste Aufgabe der Knappen ist keine einfache. Am 23. November (20.30 Uhr) bestreitet Schalke das Top-Spiel beim Hamburger SV. Anschließend stehen noch vier weitere Partien auf dem Programm. Dann ist die Hinrunde beendet. Acht Zähler sollen es noch sein – mindestens. Mohr gibt die Richtung vor: „Letztes Jahr hatten wir zur Winterpause 20 Punkte. Das ist erstmal ein gutes Ziel“, meint der S04-Profi.

Wie es nach der aktuellen Spielzeit weitergeht, weiß Mohr noch nicht. Der Vertrag mit S04 endet im nächsten Sommer.

View publisher imprint