FC Bayern: Tah-Zusage schon in den kommenden Tagen? | OneFootball

FC Bayern: Tah-Zusage schon in den kommenden Tagen? | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·16 May 2025

FC Bayern: Tah-Zusage schon in den kommenden Tagen?

Article image:FC Bayern: Tah-Zusage schon in den kommenden Tagen?

Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass der FC Bayern Jonathan Tah in diesem Sommer verpflichten will. Der Rekordmeister hat den Spieler kontaktiert, grundsätzliche Verhandlungen über einen Vertrag sind bereits geführt worden.

In München herrscht Optimismus, was die Personalie angeht. Zwar ist auch der FC Barcelona interessiert und Real Madrid gilt nicht als Station, die ausgeschlossen ist, aber Bayern machte zuletzt viel Druck. Ein Gehaltsvolumen von 10-12 Millionen Euro soll angeboten worden sein, auch bei der Unterschriftsprämie gibt es erste Zahlen im Bereich von 10 Millionen Euro.


OneFootball Videos


Klar ist: Barcelona hat noch nicht aufgegeben, hält den Kontakt. Eine finale Tah-Entscheidung ist noch nicht gefallen. Bayern könnte den Spieler aber ohne Weiteres sofort verpflichten, Barcelona wohl erst zum 1. Juli, vorher können keine Registrierungen vorgenommen werden.

FC Bayern: Tah-Deal in Kürze fix?

Bayern wartet momentan also auf die Zusage. Und wie die BILD berichtet, könnte diese schon in den kommenden Tagen erfolgen. Laut Reporter Tobias Altschäffl sieht es so aus: „Tah muss für sich jetzt eine finale Entscheidung treffen. Es könnte sogar in dieser Woche in den nächsten Tagen das Go geben. Es ist alles vorbereitet bei den Bayern. Wenn er Ja sagt, ist der Vertrag, glaube ich, auch in ein, zwei Tagen durch.“

Das hört sich aus Sicht des FC Bayern gut an! Spätestens in den nächsten drei bis vier Tagen soll eine Entscheidung fallen. Die Bayern machen sich sehr große Hoffnungen, Barcelona kämpft um seine letzte Chance bei der Registrierung von Tah, heißt es weiterhin. Das Pendel scheint aber in Richtung München auszuschlagen. Für Bayern wäre das nicht unwichtig, so könnte der ablösefreie Abgang von Eric Dier sofort kompensiert werden, ohne eine große Ablöse in einen Spieler zu investieren. Das würde für mehr Spielraum bei anderen Deals sorgen. Und Bayern hat im Sommer einiges vor.

View publisher imprint