Flick-Geständnis: „Ich war sehr geflasht“ | OneFootball

Flick-Geständnis: „Ich war sehr geflasht“ | OneFootball

Icon: Barçawelt

Barçawelt

·17 May 2025

Flick-Geständnis: „Ich war sehr geflasht“

Article image:Flick-Geständnis: „Ich war sehr geflasht“

Nach der feststehenden Meisterschaft absolviert Hansi Flick mit dem FC Barcelona am Sonntag gegen den FC Villarreal das letzte Heimspiel der Saison. Die Pressekonferenz mit dem Trainer vor dem 37. Spieltag.

Hansi Flick über …

… den 37. Spieltag gegen den FC Villarreal (Sonntag, 19 Uhr): „Wir spielen gegen eine sehr gute Mannschaft. Villarreals Saison ist großartig, die letzten vier Spiele haben sie gewonnen. Sie haben eine klare Idee, wie sie spielen wollen. Es ist schön, sie Fußball spielen zu sehen. Es wird ein hartes Spiel, wir spielen diese Saison zum letzten Mal Zuhause. Wir wollen gewinnen, im Stadion mit unseren Fans feiern. Es sind noch zwei Spiele. Wir haben in LaLiga 2025 kein Spiel verloren, das sollte bis zum Ende so bleiben. Das ist unser Ziel.“


OneFootball Videos


… die Meisterschaftsfeier am Freitag: „Ich war sehr geflasht, es war unglaublich. Wenn du in die Gesichter siehst, diese Leidenschaft für diesen unglaublichen Klub. Wie sie es gefeiert haben, ist sehr schön zu sehen. Wenn wir das jedes Jahr haben, ist es nicht schlecht. Wir arbeiten hart. Ich weiß, dass es nicht einfach ist. Es war unglaublich, wie viele Leute auf den Straßen waren.“

… die Aufstellung und mögliche Rotationen: „Wir müssen ein paar Veränderungen vornehmen. Wie wir es machen wollen – wir warten bis morgen. Wer Party machen kann, kann auch arbeiten, kann auch spielen. Das ist für mich keine Ausrede. Wie wir die Saison gestartet haben, so wollen wir sie auch beenden.“

… eine ausschließlich aus La-Masia-Absolventen bestehende Startelf: „Um ehrlich zu sein: Wir haben darüber geredet, aber es noch nicht entschieden. Es könnte eine Option sein. Wir müssen bis morgen warten, in welcher Verfassung das Team ist. Dann entscheiden wir.“

Barcelona steht Kopf! Der Meister feiert sich und seine Titel

… das, was er diese Saison am meisten hervorhebt: „Das, worauf ich am meisten stolz bin, ist die Atmosphäre – im Klub, in der Kabine, im Stab. Es ist wie in einer Familie. Wir hatten gesagt, dass wir eine Atmosphäre kreieren wollen, damit die Spieler ihre Bestleistungen zeigen. Und ich denke, es klappt. Die Spieler haben das Vertrauen, glauben an sich und an unsere Idee. Das ist das Wichtige für ein Team auf diesem Level. Man konnte es auch heute sehen: Sie sind vielleicht etwas müde, genießen es aber, miteinander zu spielen.“

… das vermutlich letzte Spiel im Estadi Olímpic Lluís Companys: „Wir haben nicht über das Camp Nou gesprochen. Wir müssen abwarten. Ich habe natürlich großartige Erfahrung in dieser Saison mit dem Stadion auf dem Montjuïc. Ich freue mich aber natürlich darauf, in diesem neuen, fantastischen Stadion zu spielen. Wir werden sehen.“

… Rückkehrer Andreas Christensen: „Er macht es gut, hat in den Spielen gezeigt, wie gut er ist. Er steigert sich sehr, ist noch nicht auf dem höchsten Level. Doch er macht es gut, ist auf einem guten Weg.“

Article image:Flick-Geständnis: „Ich war sehr geflasht“
View publisher imprint