OneFootball
·16 February 2025
Frauen-Bundesliga: Torflut im Topspiel, Harder sichert Bayern-Sieg

OneFootball
·16 February 2025
Der 15. Spieltag der Frauen-Bundesliga hielt eine überraschend klare Angelegenheit im Topspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt bereit. Nutznießer waren letztlich die Damen vom FC Bayern, die nun an die Tabellenspitze klettern konnten.
Bereits am Freitag konnte RB Leipzig gegen Schlusslicht Turbine Potsdam einen ungefährdeten 4:1-Heimsieg einfahren.
Die ebenfalls vom Abstieg bedrohten Frauen von Carl Zeiss Jena gerieten am Samstag bei der SGS Essen ebenfalls mit 1:4 unter die Räder. Der SC Freiburg feierte derweil einen 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Köln.
Am heutigen Sonntag griffen dann auch die Topteams ins Geschehen ein. Dabei konnten die Frauen des FC Bayern ihr Heimspiel gegen Werder Bremen knapp mit 1:0 gewinnen. Pernille Harder erzielte den Treffer des Tages, der letztlich sogar den Sprung an die Tabellenspitze bedeuten sollte.
Denn im Topspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg gab es eine wahre Torflut für die Gastgeberinnen. Die bisherigen Tabellenfüherinnen aus Frankfurt musste eine deutliche 6:1-Klatsche hinnehmen. Wolfsburg meldete sich durch die Machtdemonstration wieder eindrucksvoll im Titelrennen zurück.
Bereits am frühen Nachmittag kassierte Bayer Leverkusen eine empfindliche Niederlage gegen die TSG Hoffenheim. Mit nunmehr vier Spielen ohne Sieg nimmt die Werkself-Krise weiter Formen an.