FCBinside.de
·8 April 2025
Inter-Coach über Musiala-Aus: „Das ist ein schwerer Schlag für Bayern“

FCBinside.de
·8 April 2025
Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Informationen und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Dienstag, der 8. April – auf geht’s!
Foto: IMAGO
Inter-Coach Simone Inzaghi hat sich vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Bayern lobend über Jamal Musiala geäußert – und dabei die Stärke des Münchner Kaders hervorgehoben.
„Musiala ist einer der besten Spieler der Welt. Sein Ausfall wiegt schwer für sie. Aber allein der Gedanke, dass Thomas Müller oder Serge Gnabry ihn ersetzen können, zeigt, was für eine Mannschaft die Bayern haben“, so der Italiener auf der Pressekonferenz vor dem Viertelfinal-Hinspiel.
Der 21-Jährige fällt mehrere Wochen aus. Die Bayern müssen in beiden Spielen gegen Inter auf eine ihrer kreativsten Offensivwaffen verzichten.
Foto: IMAGO
Thomas Müller steht im Fokus – auch sportlich! Beim Champions-League-Kracher gegen Inter Mailand wird dem 34-Jährigen laut Sky eine wichtige Rolle zugeschrieben. Trotz seiner Reservistenrolle in dieser Saison vertraut Trainer Thomas Tuchel auf Müllers Erfahrung und Führungsqualitäten.
Müller sei im Hinspiel fest eingeplant – und könnte in der Startelf stehen.
Foto: IMAGO
Der FC Bayern hofft weiterhin auf einen möglichen Transfer von Florian Wirtz – doch aus England droht massive Konkurrenz! Laut Sky will Manchester City den 20-jährigen Spielmacher unbedingt verpflichten und ist bereit, tief in die Tasche zu greifen.
Die Bayern verfolgen Wirtz seit Monaten intensiv, doch ein Bieterwettstreit mit den Scheich-Klub aus Manchester könnte die finanziellen Möglichkeiten der Münchner sprengen.
Foto: IMAGO
Bevor es zum Champions-League-Kracher gegen Inter Mailand kommt, muss der FC Bayern aufpassen – gleich drei Leistungsträger droht eine Gelbsperre im Rückspiel! Sowohl Joshua Kimmich, Konrad Laimer als auch Leon Goretzka stehen bei zwei Gelben Karten.
Sollte sich einer der drei im Hinspiel am Mittwochabend eine weitere Verwarnung abholen, wäre er für ein mögliches Halbfinale gesperrt.
Foto: IMAGO
Auch wenn Max Eberl erst seit wenigen Wochen offiziell im Amt ist, kursieren bereits erste Spekulationen über seine Zukunft. Laut Sky ist Eberls Vertrag bis 2027 zwar langfristig angelegt, doch innerhalb des Klubs gibt es angeblich Diskussionen über seine Rolle und seinen Einfluss.
Besonders pikant: Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, soll Markus Krösche von Eintracht Frankfurt als möglicher Nachfolger im Fokus der Bayern stehen – für den Fall, dass es mit Eberl nicht langfristig funktioniert.
Foto: IMAGO
Thomas Müller plant offenbar bereits seine Karriere nach der Karriere – und zwar beim FC Bayern! Sportvorstand Max Eberl bestätigte, dass der Ur-Bayer dem Klub auch nach seinem Karriereende in irgendeiner Rolle erhalten bleiben wird. „Er wird auf jeden Fall etwas bei Bayern machen“, so Eberl bei Sky. Wie genau diese Rolle aussehen wird, sei laut dem 50-Jährigen aber noch offen.