4-4-2.com
·9 November 2024
4-4-2.com
·9 November 2024
Nach dem 0:4-Debakel im Clásico gegen den FC Barcelona gab sich Carlo Ancelotti noch selbstkritisch, mittlerweile ist mit dem 1:3 in der Champions League gegen den AC Mailand eine weitere Niederlage hinzugekommen.
Die Entscheidungsträger an der Concha Espina ziehen aus den nicht gerade überzeugenden letzten Wochen, dazu kommen ein 0:1 in Lille in der Königsklasse sowie ein 1:1 bei Atlético Madrid in der Liga, offenbar Konsequenzen. Der "Sport Bild" zufolge hat Real entschieden, dass für Ancelotti im Anschluss an diese Saison Schluss sein wird, obwohl sein Vertrag noch bis 2026 gültig ist.
Dass der 65-Jährige nicht vorzeitig den Hut nehmen muss, werde ihm lediglich aufgrund seiner eingefahrenen Titel mit Real zugestanden. Dass die Blancos Leverkusens Xabi Alonso schon für die nächste Saison im Blick haben, ist kein Geheimnis mehr.
Falls Ancelotti tatsächlich noch vor dem Ende dieser Saison entlassen wird, gelten Santiago Solari und Raul als potenzielle Interimslösungen. Solari ist derzeit als Direktor Profifussball bei Real, Raul ist Cheftrainer von Reals B-Team.