
LigaInsider
·7 May 2025
SV Werder Bremen: Klubs signalisieren Interesse an Marvin Ducksch

LigaInsider
·7 May 2025
Kaum ist zum Saisonende ein möglicher Abschied von Marvin Ducksch aus Bremen in den Fokus gerückt, da machen schon die Namen von Interessenten die Runde. Laut BILD führt eine Spur aktuell nach Athen: Panathinaikos A. O. hat nach Informationen des Blatts Interesse an einer Verpflichtung angemeldet. Darüber hinaus soll sich Beşiktaş aus Istanbul nach dem 31-jährigen Werder-Stürmer erkundigt haben. Verhandlungen mit den Norddeutschen gebe es noch nicht. An der Weser ist die Situation keine ungewohnte: „Es gilt wie bereits im letzten Sommer: Wenn ein Angebot kommt, setzen wir uns zusammen und besprechen es“, wird Geschäftsführer Clemens Fritz zitiert. Duckschs Vertrag in Bremen gilt allerdings nur noch bis 2026. Die Zeichen stehen nun auf Abschied: Wie der kicker gerade vermeldete, plant Werder fortan ohne den Angreifer … Zur letzten Meldung vom 7. Mai 2025:
Nach vier Jahren beim SV Werder Bremen scheint sich ein Abschied von Marvin Ducksch (31) anzubahnen. Wie der kicker berichtet, haben sich die Verantwortlichen der Grün-Weißen entschieden, für die kommende Saison nicht mehr mit dem Angreifer zu planen. Der Stürmer ist ein Verkaufskandidat – entsprechende Signale sollen bereits gesendet worden sein. Duckschs Vertrag hatte sich zuletzt per Option automatisch bis 2026 verlängert, doch bei einem passenden Angebot ist Werder gesprächsbereit. Die Bremer wollen in der kommenden Transferperiode laut Wertpapierprospekt einen Nettoüberschuss von rund 7,5 Millionen Euro erwirtschaften – Ducksch könnte ein Teil dieser Finanzplanung werden. Als marktgerechte Ablösesumme gilt ein Bereich um die 3 Millionen Euro.
Mit bislang 15 Scorerpunkten (sieben Tore/acht Assists) in 30 Bundesliga-Einsätzen führt Ducksch das teaminterne Ranking erneut an. Bereits in der Vorsaison war er mit zwölf Treffern und elf Vorlagen einer der Erfolgsgaranten im Offensivspiel der Bremer. Nun könnte er gegen RB Leipzig letztmals im Weserstadion auflaufen. Trainer Ole Werner, unter dem Ducksch stets gesetzt war, zeigte sich zuletzt noch offen für eine gemeinsame Zukunft, betonte aber: „Es wird für Marvin im Sommer sicherlich auch wieder andere Möglichkeiten geben. Man wird sich alles anschauen – und am Ende Entscheidungen treffen.“ Diese ist auf Vereinsseite nun anscheinend gefallen. Ein Sommerwechsel des zweifachen Nationalspielers ist wahrscheinlich.