Werder trifft pikante Ducksch-Entscheidung | OneFootball

Werder trifft pikante Ducksch-Entscheidung | OneFootball

Icon: 90min

90min

·7 May 2025

Werder trifft pikante Ducksch-Entscheidung

Article image:Werder trifft pikante Ducksch-Entscheidung

Schon seit Wochen wird darüber spekuliert, wie es mit Marvin Ducksch beim SV Werder Bremen weitergehen wird. Sein auslaufender Vertrag verlängerte sich aufgrund einer Einsatzklausel zuletzt um ein weiteres Jahr bis 2026, dennoch hielten sich hartnäckig die Gerüchte, dass der Torjäger womöglich gehen kann bzw. gehen soll.

Laut neuesten Angaben des kicker ist die Entscheidung der Werder-Bosse gefallen: Ducksch soll die Grünweißen im Sommer verlassen! Demnach wurden bereits entsprechende Signale in Richtung des Angreifers gesendet, dass man nicht mehr mit ihm plane und man für einen Transfer gesprächsbereit sei.


OneFootball Videos


Aufgrund der jüngsten Vertragsverlängerung kann Werder sogar noch auf eine Ablöse hoffen; es heißt, dass der Vereine sich eine Summe von drei Millionen Euro vorstelle. Dennoch sei abzuwarten, ob Bremen diese Ablöse am Ende auch tatsächlich erzielen kann.

"Wenn etwas Passendes kommt, werden wir uns zusammensetzen und sind gesprächsbereit. Darüber sind sich beide Parteien einig", bestätigte Geschäftsführer Clemens Fritz gegenüber der DeichStube.

Mit sieben Toren und acht Vorlagen ist Ducksch Werders bester Scorer der laufenden Spielzeit, in der Vorsaison waren es sogar zwölf Tore und elf Vorlagen gewesen. Doch trotz dieser ansehnlichen Zahlen will Werder in Zukunft andere Wege im Sturmzentrum bestreiten. Neben Ducksch wird der SVW auch die Stürmer Oliver Burke (wechselt zu Union Berlin) und André Silva (Leihe läuft aus) verlieren.

Mit Keke Topp und Justin Njinmah hat man zumindest noch zwei junge, vielversprechende Angreifer im Kader - doch angesichts der Abgänge dürfte klar sein, dass noch ein hochkarätiger Torjäger kommen muss.

Weitere Werder-News lesen:

View publisher imprint