Barça schmeißt ihn aus der Startelf: Jules Kounde macht schon wieder Probleme | OneFootball

Barça schmeißt ihn aus der Startelf: Jules Kounde macht schon wieder Probleme | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·18 de febrero de 2025

Barça schmeißt ihn aus der Startelf: Jules Kounde macht schon wieder Probleme

Imagen del artículo:Barça schmeißt ihn aus der Startelf: Jules Kounde macht schon wieder Probleme

Jules Kounde sorgt bei Barça einmal mehr für Gesprächsstoff. Das rührt daher, dass er schon wieder undiszipliniert war und am Montag als Folge dessen aus der Startelf gestrichen wurde.

Dass unter Trainer Hansi Flick ein hartes Regiment herrscht, ist schon länger bekannt. Der deutsche Übungsleiter legt beim FC Barcelona viel Wert auf Disziplin. Wer dagegen verstößt, bekommt das auch zu spüren – und wenn es nötig ist, sogar mehrmals.


OneFootball Videos


Jules Kounde stand im Meisterschaftsheimspiel gegen Rayo Vallecano (1:0) am Montag überraschend nicht in der Startelf. Verschiedenen Medienberichten zufolge hatte sich Kounde schon wieder eine Undiszipliniertheit geleistet und war zu spät zur Vorbesprechung gekommen. Und das schon zum dritten Mal in dieser Saison.

Flick ist bei so etwas bekanntermaßen resolut, verbannte Kounde kurzerhand auf die Bank und ließ rechts hinten Hector Fort beginnen. Für Kounde, um den ein Millionen-Streit entbrannt ist, war es nach dem 3:0-Sieg gegen Deportivo Alaves und dem 3:1-Sieg gegen RCD Espanyol das dritte Mal, dass er zum obligatorischen Matchmeeting zu spät kam. Flick wurde während der Pressekonferenz nach dem Spiel zur Thematik befragt.

"Zu diesem Thema gibt es nichts weiter zu sagen", ließ sich der Barça-Trainer zunächst nicht viel entlocken, um dann doch auszuführen: "Am Spieltag wissen alle Spieler, was zu tun ist. Es ist sehr wichtig, dass sie pünktlich sind. Ich glaube nicht, dass das so schwierig ist. Es ist nicht nur für mich, sondern auch für die Spieler, den Verein und die Fans."

Ver detalles de la publicación