Bei Real-Aus: Brasilianischer Verband hat Ancelotti weiter auf dem Schirm | OneFootball

Bei Real-Aus: Brasilianischer Verband hat Ancelotti weiter auf dem Schirm | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·8 de febrero de 2025

Bei Real-Aus: Brasilianischer Verband hat Ancelotti weiter auf dem Schirm

Imagen del artículo:Bei Real-Aus: Brasilianischer Verband hat Ancelotti weiter auf dem Schirm

Die Zukunft von Carlo Ancelotti ist trotz der mehrfachen Bekenntnisse des Italieners offen, da Real Madrid Berichten zufolge eine Trennung im Sommer anstrebt. Sollte es tatsächlich so weit kommen, zeigt der brasilianische Verband weiterhin Interesse an dem 65-Jährigen.

Nach einer kurzen Schwächephase hat sich Real Madrid inzwischen wieder gefangen und rangiert in La Liga standesgemäß an der Tabellenspitze. Nachdem es zwischenzeitlich so aussah, als würde Carlo Ancelotti nicht bis Saisonende im Amt bleiben, hat er seinen Job aktuell wieder sicher – doch wohl nur bis zum Sommer.


OneFootball Videos


Schattentrainer Xabi Alonso

Schon seit längerem wird berichtet, dass Florentino Perez Ancelotti zur kommenden Saison durch Xabi Alonso ersetzen möchte. Sollte dies der Fall sein, könnte für den jetzigen Real-Coach nur eine kurze Ruhephase anstehen. Denn wie Relevo berichtet, hat Brasilien und insbesondere Präsidentschaftskandidat Ronaldo Ancelotti weiterhin auf dem Zettel.

Ronaldo wolle sich dabei das gute Verhältnis zu dem Italiener zunutze machen. Der Coach hat dem Bericht zufolge Kenntnis von Interesse, auch wenn es noch keine direkten Gespräche gegeben hat. Schon seit geraumer Zeit wird Ancelotti mit einem Engagement als Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft in Verbindung gebracht.

Ancelotti sieht sich in naher Zukunft bei Real

Nachdem er seinen Vertrag in Madrid Anfang 2024 allerdings bis 2026 verlängert hatte, war ein Wechsel kein Thema mehr. Dass er den Vertrag tatsächlich erfüllt, erscheint inzwischen immer unwahrscheinlicher. Ancelotti selbst äußerte sich jüngst zu seiner Zukunft und erklärte, dass es zu Veränderungen kommen könnte, wenn "etwas Ungewöhnliches passiert. (…) So ist das im Fußball."

Und weiter: "Der Klub hat Vertrauen in meine Arbeit, ich habe Vertrauen in das, was der Klub mir in jeder Hinsicht bietet. Wir wollen eine gute Saison spielen. Wir sind gut aufgestellt, viele vergessen, dass uns immer noch viele Spieler fehlen."

Ver detalles de la publicación