„Das stinkt unserer Mannschaft“: Bayern-Stars sind heiß auf das CL-Duell gegen Leverkusen | OneFootball

„Das stinkt unserer Mannschaft“: Bayern-Stars sind heiß auf das CL-Duell gegen Leverkusen | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·26 de febrero de 2025

„Das stinkt unserer Mannschaft“: Bayern-Stars sind heiß auf das CL-Duell gegen Leverkusen

Imagen del artículo:„Das stinkt unserer Mannschaft“: Bayern-Stars sind heiß auf das CL-Duell gegen Leverkusen

Vor dem Champions-League-Duell gegen Bayer Leverkusen brodelt es beim FC Bayern. Eine Aussage von Karl-Heinz Rummenigge zeigt, wie sehr das Team auf Revanche brennt.

Der FC Bayern steht vor einer richtungsweisenden Woche. Nach dem Bundesliga-Duell mit dem VfB Stuttgart am Freitag wartet am kommenden Mittwoch das erste Champions-League-Achtelfinale gegen Bayer Leverkusen. Während viele Experten die Werkself als Favoriten sehen, hält man in München dagegen – allen voran Karl-Heinz Rummenigge.


OneFootball Videos


Der ehemalige Bayern-Boss machte bei der Premiere der Prime-Video-Dokumentation „Thomas Müller – Einer wie keiner“ in München deutlich, dass diese Außenseiterrolle dem Rekordmeister überhaupt nicht schmeckt. „Wissen Sie, was mich optimistisch macht? Dass alle Bayer Leverkusen zum Favoriten erklärt haben“, sagte Rummenigge und betonte: „Ich kenne unsere Mannschaft. Das stinkt ihr bis zum Gehtnichtmehr.“

Tatsächlich hatte der FCB in dieser Saison große Probleme mit der Mannschaft von Trainer Xabi Alonso. In der Bundesliga gab es ein 1:1 in München und eine 0:1-Niederlage in Leverkusen. Auch im DFB-Pokal zog man gegen die Werkself den Kürzeren, als man nach einer frühen Roten Karte gegen Manuel Neuer lange in Unterzahl spielte und schließlich mit 0:1 unterlag. Umso größer ist nun der Wille, im Hinspiel in der Allianz Arena eine Reaktion zu zeigen. „Ich erwarte, dass unsere Mannschaft Vollgas gibt – und dann mit elf Mann spielt“, stellte Rummenigge klar.

Bayern möchte Revanche nach DFB-Pokal-Aus gegen Leverkusen

Auch Uli Hoeneß äußerte sich zur aktuellen Lage des Teams. Besonders das jüngste 4:0 gegen Eintracht Frankfurt habe ihn wieder zuversichtlicher gestimmt: „Das war der FC Bayern, den ich mir vorstelle und der auch in der Lage ist, jede Mannschaft der Welt zu schlagen. Bis zum Samstagnachmittag habe ich die Hoffnung auf das Champions-League-Finale nicht gehabt, seit Sonntagabend ist sie aber größer geworden.“

Für den FCB wäre ein Aus gegen Leverkusen ein harter Schlag – nicht nur, weil es gegen einen nationalen Rivalen ginge, sondern auch, weil das diesjährige Finale der Königsklasse in der Allianz Arena stattfindet. Seit der schmerzhaften Niederlage im „Finale dahoam“ 2012 gegen den FC Chelsea träumen die Münchner von einer neuen Chance auf den Titel im eigenen Stadion. Doch um diesen Traum am Leben zu halten, muss gegen Leverkusen eine deutliche Leistungssteigerung her.

Ver detalles de la publicación