SchalkeTOTAL
·19 de diciembre de 2024
SchalkeTOTAL
·19 de diciembre de 2024
Schalkes kommender Gegner SV Elversberg äußert sich respektvoll, aber selbstbewusst vor dem Duell. Im letzten Spiel des Jahres erwartet die Königsblauen ein harter Fight gegen den Tabellenführer.
Am Freitagabend (20. Dezember) steht für den FC Schalke 04 das letzte Ligaspiel des Jahres an. Die Königsblauen treten beim Überraschungsteam SV Elversberg an, das vor der Winterpause sensationell die Tabellenführung in der 2. Bundesliga übernommen hat. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in der ausverkauften Arena der Saarländer.
Trainer Horst Steffen, der die Elversberger in eine unglaubliche Saison geführt hat, gibt sich selbstbewusst, warnt jedoch vor der Stärke seines kommenden Gegners. „Es kommt ein sehr guter Gegner auf uns zu. Schalke ist aktuell sehr fleißig unterwegs. Sie haben gute Abläufe sowohl in der Defensive als auch in der Offensive, mit jeder Menge Tempo in ihrem Spiel“, so Steffen.
Trotz der guten Form der Gelsenkirchener, die mit dem 4:2-Sieg gegen Paderborn und dem Unentschieden gegen Düsseldorf zuletzt wichtige Erfolge feierten, erwartet Steffen ein „Spiel auf Augenhöhe“: „Ich gehe eher davon aus, dass es ein Stück weit wie das Nürnberg-Spiel sein wird, wo es Phasen geben wird, wo Schalke besser sein wird und Phasen, wo wir besser sein werden. Ich erwarte einen intensiven, harten Fight und bin gespannt, wie das Spiel laufen wird.“
Schalke selbst kommt mit einem gestärkten Selbstvertrauen nach Elversberg. In den letzten Wochen konnten die Königsblauen ihre Leistungen stabilisieren und zeigten gegen starke Teams wie Paderborn und Düsseldorf überzeugende Auftritte. „Wir müssen auf jeden Fall gut verteidigen und sehr organisiert sein“, warnt Horst Steffen. „Es wird ein harter Fight – darauf freuen wir uns.“
Die Königsblauen können dabei auf eine weitgehend fitte Mannschaft zurückgreifen, müssen aber auf Tobias Mohr, Amin Younes und Mauro Zalazar verzichten, die verletzungsbedingt ausfallen. Schalke hofft, mit einem erfolgreichen Abschluss des Jahres in Elversberg die gute Form weiter auszubauen und ein positives Signal für das kommende Jahr zu setzen.