Gespräche mit Leverkusen: Robin Koch vor unsicherer Zukunft | OneFootball

Gespräche mit Leverkusen: Robin Koch vor unsicherer Zukunft | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·19 de mayo de 2025

Gespräche mit Leverkusen: Robin Koch vor unsicherer Zukunft

Imagen del artículo:Gespräche mit Leverkusen: Robin Koch vor unsicherer Zukunft

Muss Eintracht Frankfurt in der Champions League ohne einen Leistungsträger auskommen? Robin Koch steht bei einem Bundesliga-Konkurrenten hoch im Kurs.

Nach Informationen der Bild ist der Nationalspieler ein Kandidat auf die Nachfolge von Jonathan Tah bei Bayer 04 Leverkusen. Der Innenverteidiger wird die Werkself mit Vertragsende nach dieser Saison verlassen, unter anderem buhlen der FC Bayern und Barcelona um den 29-Jährigen.


OneFootball Videos


Der erfahrene Koch könnte die Tah-Rolle vom Spielerprofil her perfekt übernehmen. Bayer 04 soll daher bereits in Gesprächen mit der Spielerseite sein und erwägt, die Ausstiegsklausel des 28-Jährigen zu ziehen, der sich noch nicht entschieden haben soll, wo er in der nächsten Spielzeit auflaufen will.

Leverkusen oder Frankfurt? Koch hat sich noch nicht entschieden

Egal, wie sich Koch entscheidet, in der Königsklasse wird er in der kommenden Saison auf jeden Fall auflaufen. Mit einem 3:1 über den SC Freiburg sicherte sich die Eintracht am letzten Spieltag den dritten Tabellenplatz und wird 2025/2026 gegen die besten Vereinsmannschaften Europas antreten.

Dennoch winken Koch in Leverkusen andere Perspektiven. Sowohl finanziell als auch sportlich ist der Meister von 2024 der SGE überlegen, könnte den Nationalspieler mit der Aussicht auf regelmäßige Champions-League-Teilnahmen locken. Für den Verteidiger eine verlockende Aussicht, da er sich auf höchstem Niveau weiterhin für Bundestrainer Julian Nagelsmann empfehlen kann.

Seitdem der ehemalige Bayern-Trainer die DFB-Elf übernommen hat, zählt Koch regelmäßig zum Aufgebot. Auch bei der Heim-EM stand er im Kader, kam aber nicht zum Einsatz. Für Eintracht Frankfurt stand er in der nun beendeten Saison 30-mal in der Bundesliga auf dem Platz und erzielte drei Tore.

Bevor es den gebürtigen Kaiserslauterer an den Main zog, spielte Koch für den FCK, den SC Freiburg sowie in der Premier League für Leeds United. 2023 schloss sich der Sohn von Ex-Profi Harry Koch schließlich der SGE an, nach einer einjährigen Leihe unterschrieb er einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2026/2027.

Ver detalles de la publicación