Glatzel berichtet: „Habe erwartet, dass Dompé bleibt“ | OneFootball

Glatzel berichtet: „Habe erwartet, dass Dompé bleibt“ | OneFootball

Icon: Nur die Raute

Nur die Raute

·29 de abril de 2025

Glatzel berichtet: „Habe erwartet, dass Dompé bleibt“

Imagen del artículo:Glatzel berichtet: „Habe erwartet, dass Dompé bleibt“

Es war die einzig positive Nachricht an einem ansonsten verkorksten Sonntag: Jean-Luc Dompé hat seinen Vertrag beim HSV verlängert. Eine Entscheidung, mit der Robert Glatzel gerechnet hat.

Schon vor dem richtungsweisenden und letztlich bitter enttäuschenden Heimspiel gegen den Karlsruher SC brodelte es im Hamburger Volksparkstadion. Hintergrund: Die Rothosen verkündeten offiziell, dass das zum Saisonende auslaufende Arbeitspapier von Jean-Luc Dompé verlängert wurde. Über die genaue Vertragslaufzeit machte der HSV zunächst keine Angaben. Bild berichtet derweil von einer Unterschrift bis 2027.


OneFootball Videos


Monatelang hatten die Norddeutschen mit dem Franzosen und dessen Berater Zouhair Essikal über eine Fortsetzung der gemeinsamen Zusammenarbeit verhandelt. Es waren intensive Gespräche, die den Verantwortlichen zwar alles abverlangten, aber letztlich erfolgreich verliefen: Dompé, der unbedingt erstklassig spielen will, hat sich nun ligaunabhängig an den HSV gebunden!

Glatzel spricht über Austausch mit Dompé

Da die Hanseaten das Aufstiegsrennen in den vergangenen Wochen unnötig spannend gemacht haben und der Gang in die Bundesliga alles andere als sicher ist, kam diese Entscheidung zu einem durchaus überraschenden Zeitpunkt.

Zumindest für die Außenwelt. Denn wie Mitspieler Robert Glatzel nach dem Spiel gegenüber den anwesenden Medienvertretern erklärte, habe er bei Dompé die ganze Zeit über ein gutes Gefühl gehabt.

„Er hat mir nicht erzählt, dass er bleibt“, berichtete der Torjäger und fuhr fort: „Wir haben über die Möglichkeiten geredet, zu gehen oder zu bleiben, und es freut mich sehr, dass er sich so entschieden hat. Aber ich habe es auch erwartet.“

Der Linksaußen fühle sich in der Hansestadt sehr wohl und habe das große Ziel, den heiß ersehnten Aufstieg in die Bundesliga als Spieler des HSV zu schaffen. „Das habe ich in den Gesprächen mit ihm rausgehört“, so Glatzel, der jene Punkte als „Hauptgrund“ für die Verlängerung ausmachte.

Ver detalles de la publicación