Königsklasse: 5️⃣ Dinge, auf die man am Mittwoch achten sollte | OneFootball

Königsklasse: 5️⃣ Dinge, auf die man am Mittwoch achten sollte | OneFootball

Icon: OneFootball

OneFootball

·22 de enero de 2025

Königsklasse: 5️⃣ Dinge, auf die man am Mittwoch achten sollte

Imagen del artículo:Königsklasse: 5️⃣ Dinge, auf die man am Mittwoch achten sollte

Dieser Artikel wurde mithilfe künstlicher Intelligenz ins Deutsche übersetzt. Die Originalversion auf 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 kannst du hier lesen. Schreib uns gerne in den Kommentaren, wie du die Übersetzung findest.

Nach einer dramatischen Nacht am Dienstag steht die vorletzte Nacht der Gruppenphase der Champions League im Mittelpunkt.


OneFootball Videos


Hier sind fünf Dinge, auf die man am Mittwoch achten sollte.


⚔️ Spiel des Tages

Das Duell zwischen PSG und Manchester City ist für beide Seiten ein echtes Do-or-Die-Spiel, um die Demütigung zu vermeiden, aus dem Wettbewerb auszuscheiden, bevor die K.o.-Runde beginnt.

Die Franzosen liegen derzeit unter den letzten 12 Teams, während City nur einen Punkt darüber steht und sich aufgrund ihrer eigenen schwankenden Form gegen Ende 2024 in einer prekären Lage befindet.

Vor vier Jahren trafen sich die beiden im Halbfinale, und es ist fast unvorstellbar, dass zwei der ständigen Favoriten des Turniers vor der Play-off-Runde ausscheiden sollten.

Für die Mannschaft, die verliert (ein Unentschieden ist für niemanden ideal), könnte dies jedoch zur Realität werden und zusätzlichen unerwünschten Druck auf ihr letztes Spiel ausüben.


🔎 Team zum Beobachten

Die Titelverteidiger von Real Madrid, wie das oben genannte Duo, sind ein weiteres Team, das in dem neuen Format bisher enttäuscht hat und nur neun Punkte aus sechs Spielen geholt hat.

Obwohl die Titelverteidiger nicht in allzu großer Gefahr scheinen, unter die letzte 12 abzurutschen, erhöht sich die Schwierigkeit, einen Platz unter den besten acht zu sichern und die potenzielle Stolperfalle der Play-off-Runde zu vermeiden.

Sie gehen mit einem beeindruckenden Rückschlag von neun Toren in zwei Spielen in ihr Duell gegen das kämpfende Salzburg, nachdem sie eine schwere Niederlage im Supercopa gegen Barcelona erlitten haben, wobei Kylian Mbappé sich seinem besten Niveau nähert.

Alles, was sie tun können, ist, weiterhin zu gewinnen und den Druck auf die aktuellen Klubs auf den begehrten Achtelfinal-Plätzen vor dem letzten Spieltag zu erhöhen.


🔥 Spieler zum Beobachten

Der vielseitige 17-jährige Flügelspieler Geovany Quenda von Sporting ist für eine glänzende Zukunft im Fußball bestimmt.

Beobachte ihn gegen Leipzig, wo er seine beeindruckenden Statistiken in diesem Wettbewerb weiter ausbauen möchte.

Der 17-Jährige hat bisher in allen Spielen seiner Mannschaft gespielt und fünf davon gestartet, wobei diese fünf Starts mehr sind als alle anderen portugiesischen Spieler in der Champions-League-Geschichte vor ihrem 18. Geburtstag.


👀 Mögliche Überraschung

Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster

Girona hatte bisher eine harte Saison, mit einem schwierigen Einstieg in die Königsklasse, geprägt von einer Reihe unglücklicher Niederlagen - fünf aus sechs Spielen.

Ihre Chancen auf ein Weiterkommen sind gering, aber nicht unmöglich, und sie könnten einen Schritt in Richtung eines überraschenden Rettungsversuchs mit einem Sieg im San Siro gegen Milan machen.

Die Rossoneri haben beeindruckend auf ihre ersten beiden Niederlagen reagiert und vier aufeinanderfolgende Siege errungen, aber die Ergebnisse und Leistungen in dieser Saison unter Paulo Fonseca und Sergio Conceição waren frustrierend inkonsistent.

Wenn diese Seite von Milan wieder auftaucht, könnte dies den Weg für einen der denkwürdigsten Nächte in der Geschichte von Girona ebnen.


📊 Faszinierende Statistik

Kein Team ist in dieser Saison bislang an mehr Toren in der Champions League beteiligt als Feyenoord mit 29 (14 Tore erzielt und 15 kassiert).

Sollten sie gegen Bayern München zuhause treffen (ein Team, das bereits neun Tore in einem Spiel und fünf in einem anderen erzielt hat), wären sie erst das dritte Team, das sowohl 15 Tore erzielt als auch kassiert hat in ihren ersten sieben Spielen: nach Porto in 2017/18 und Tottenham in 2019/20.


📸 ANNE-CHRISTINE POUJOULAT