LIGABlatt
·24 de diciembre de 2024
LIGABlatt
·24 de diciembre de 2024
Laut türkischen Medienberichten hat die Fenerbahçe-Vereinsführung mit Wunschspieler Anderson Talisca sowie mit dessen derzeitigen Klub Al-Nassr eine Einigung über einen Transfer im Januar erzielen können.
Mittlerweile seit Monaten hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Fenerbahçe intensiv an einer Verpflichtung von Ex-Beşiktaş-Profi Anderson Talisca arbeiten soll. Wie es in den Medien heißt, hatte der 19-malige türkische Meister mit seinem Werben nun endlich Erfolg und kann im Januar den Brasilianer als Neuzugang präsentieren. Beim Gehalt des Offensivakteurs werde man sich allerdings ziemlich strecken müssen.
Talisca per Leihe plus Kaufoption zu Fenerbahçe
Wie die türkische Zeitung "Sabah" berichtet, ist der Transfer von Anderson Talisca zu Fenerbahçe fix. Demnach habe man sich mit dem Spieler auf ein längerfristiges Engagement einigen können, während dessen Noch-Arbeitgeber Al-Nassr dem Transfer ebenfalls zugestimmt habe. Demnach werde man den 30-Jährigen zunächst bis zum Ende der Saison ausleihen, ehe man diesen für eine vereinbarte Ablösesumme festverpflichten könne.
Kaufoption angeblich bei fünf Millionen Euro
Laut dem Bericht soll der Deal so aussehen, dass Fenerbahçe zunächst die Hälfte von Taliscas üppigen Jahresgehalt von insgesamt 12 Millionen Euro werde stemmen müssen. Das bedeutet, dass man also bis Ende Juni drei Millionen Euro an Gehalt wird zahlen müssen, ehe dann ein fester Kauf möglich wäre. Die Kaufoption liegt dem Vernehmen nach bei fünf Millionen Euro.
Anderson Talisca könnte bis 2028 unterschreiben
Sollten die Marineblau-Gelben die Kaufoption ziehen, würde der Anderson Talisca bis zum Sommer 2028 in Istanbul bleiben. Wie hoch danach aber das Gehalt ausfallen wird, ist noch unbekannt. Spekuliert wird derzeit über ein mögliches Jahresgehalt zwischen acht und zehn Millionen Euro. Grundsätzlich muss Fenerbahçe den vermeintlichen Deal erst noch bestätigen.
Eines der Gesichter von Al-Nassr
Anderson Talisca steht seit Juli 2021 in der Saudi Pro League bei Ronaldo-Klub Al-Nassr unter Vertrag. Dort gilt der offensive Mittelfeldspieler als wichtiger Leistungsträger des Vereins. In bislang 104 Pflichtspiel-Einsätzen für Al-Nassr gelangen Talisca beachtliche 76 Tore und zehn Vorlagen. Bis zur spektakulären Verpflichtung von Cristiano Ronaldo Anfang 2023 war der Spielmacher der prominenteste Kicker im Verein und galt als eines der Gesichter der Liga.
Foto: Francois Nel / Getty Images