Sane wechselt urplötzlich den Berater - Bayern-Verlängerung wackelt | OneFootball

Sane wechselt urplötzlich den Berater - Bayern-Verlängerung wackelt | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·5 de mayo de 2025

Sane wechselt urplötzlich den Berater - Bayern-Verlängerung wackelt

Imagen del artículo:Sane wechselt urplötzlich den Berater - Bayern-Verlängerung wackelt

Laut Max Eberl fehlte bei Leroy Sane nur noch die Unterschrift, doch plötzlich wackelt die Verlängerung des Offensivspielers beim FC Bayern. Hintergrund ist ein plötzlicher Beraterwechsel, der die zielführenden Gespräche wieder neu aufrollt.

In wochenlangen Gesprächen haben die Berateragentur 11wins und der FC Bayern über einen neuen Vertrag von Leroy Sane verhandelt und befanden sich nun auf der Zielgeraden. "Wir sind in zielführenden Gesprächen, aber die Unterschrift fehlt noch. Wir würden es gerne machen, Leroy auch, jetzt müssen wir noch klarkommen. Aber wir sind noch nicht ganz da", erklärte Max Eberl am Samstag.


OneFootball Videos


Es war somit nur noch eine Frage der Zeit, bis Sane bei den Bayern verlängert. Doch plötzlich wackelt die Verlängerung, da der 29-Jährige aus dem Nichts seinen Berater gewechselt hat. In der Nacht auf Sonntag hat Sane Eberl laut Sky und Bild plötzlich darüber informiert, dass er fortan von Pini Zahavi beraten wird. Für die Bayern sei dies wie "ein Schlag" gewesen.

Verlängerung wieder völlig offen

Eine Verlängerung sei nun wieder völlig offen, da die Konditionen logischerweise neu verhandelt werden müssen. Zuvor hatte man sich auf ein Grundgehalt von rund zehn Millionen Euro plus möglicher Boni und keinem Unterschriftsbonus geeinigt. Aktuell verdient Sane etwa 16 Mio. Euro.

Obwohl er ursprünglich betonte, zu einem Gehaltsverzicht bereit zu sein, scheint ihm nun doch etwas nicht zu passen. Andernfalls würde ein Beraterwechsel kurz vor der finalen Einigung nur wenig Sinn ergeben. Mittlerweile hat sich auch Starberater Zahavi zu Wort gemeldet und den Wechsel bestätigt.

Zahavi bestätigt Beraterwechsel

"Es stimmt. Leroy Sane hat sich unserer Agentur angeschlossen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zum FC Bayern und den handelnden Personen. Wir freuen uns auf die kommenden Gespräche." Klar ist: Die Zeit drängt, denn Sanes Vertrag läuft zum 30. Juni aus.

Ver detalles de la publicación