90PLUS
·23 de septiembre de 2024
90PLUS
·23 de septiembre de 2024
Der FC Barcelona eilt derzeit von Sieg zu Sieg. Dennoch gab es rund um das 5:1 gegen den FC Villarreal am Sonntag eine schlechte Nachricht. Marc-Andre ter Stegen hat sich nämlich schwerer verletzt und musste vom Platz getragen werden.
Der FC Barcelona kommt rein sportlich aus dem Jubeln kaum heraus. Doch personell plagen die Katalanen weiterhin Sorgen. Der jüngste Schock dreht sich rund um Marc-Andre ter Stegen. Der Torhüter von Barça verletzte sich beim souveränen 5:1-Sieg gegen den FC Villarreal kurz vor der Pause schwer, wurde von Inaki Pena ersetzt. Mit den Händen vor dem Gesicht wurde der Torhüter auf einer Trage vom Platz gebracht.
Die ersten Untersuchungen sind schon abgeschlossen. Und übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich der Torhüter die Patellasehne gerissen. Sollte sich das bewahrheiten, dann wird der Nationaltorwart in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen können. Acht Monate Pause sollen es sein, wenn die Verdachtsdiagnose zutrifft. Hansi Flick, Trainer der Katalanen, sprach nach dem Spiel auch von einer „gravierenden“ Verletzung.
(Photo by David Ramos/Getty Images)