90PLUS
·21 de enero de 2025
90PLUS
·21 de enero de 2025
Marcus Rashford könnte Manchester United in diesem Winter verlassen. Doch die finanzielle Komponente macht einen Transfer, selbst eine Leihe, eher unwahrscheinlich, heißt es in England.
Marcus Rashford könnte Manchester United im Winter verlassen. Der Klub würde ihn abgeben oder verleihen, der Spieler selbst sprach von einer neuen Herausforderung. In Deutschland hieß es zuletzt, dass der BVB großes Interesse hat – und gute Chancen. Auch Klubs wie Milan haben sich erkundigt, gleiches gilt für West Ham. Doch ganz so einfach ist das scheinbar nicht. Englische Medien wie der Telegraph oder die Times berichten, dass ein Abgang gar nicht einmal so wahrscheinlich ist.
Grund dafür ist vor allem das Gehalt des Engländers. Er verdient über 300.000 Pfund pro Woche und United will nicht viel von diesem hohen Gehalt selbst bezahlen, wenn der Spieler verliehen wird. Gleichzeitig ist klar, dass der Angreifer selbst, sollte es nicht zu einem Wechsel kommen, um seinen Platz kämpfen und sich reinhängen wird, zuletzt absolvierte er schon Extraschichten auf dem Trainingsplatz.
(Photo by Carl Recine/Getty Images)