FCBinside.de
·16 janvier 2025
FCBinside.de
·16 janvier 2025
Verlässt Leroy Sané den FC Bayern im Sommer oder kommt es doch noch zu einer Verlängerung? Laut dem 29-Jährigen ist diesbezüglich noch keine Entscheidung gefallen. Max Eberl hat den Offensivspieler indes in die Pflicht genommen.
Mit zwei Toren war Leroy Sané gestern Abend maßgeblich am 5:0-Heimsieg der Bayern gegen Hoffenheim beteiligt. Der Offensivspieler avancierte mit seinem Doppelpack zum Man of the Match und erhielt bei seiner Auswechslung Mitte der zweiten Halbzeit großen Applaus von den FCB-Fans.
Nicht nur die Anhänger des deutschen Rekordmeisters waren zufrieden, auch die Verantwortlichen in München haben den starken Auftritt des DFB-Nationalspielers wohlwollend zur Kenntnis genommen: „Er hat in den letzten Spielen sehr fleißig gearbeitet, sich aber nicht belohnt. Heute hat er zwei Tore gemacht und sich für seine starke Leistung belohnt. Das freut mich für ihn persönlich“, betonte Sportdirektor Christoph Freund.
Auch Sané selbst zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Der Abend mit den beiden Toren tut sehr gut. Aber viel wichtiger ist es, wie wir als Mannschaft aufgetreten sind. Wir haben super gespielt zu Hause und erneut zu null“.
Der 29-Jährige musste in den vergangenen Wochen und Monaten viel Kritik einstecken. Eigenen Aussagen zufolge kann er damit aber sehr gut umgehen: „Wir sind im Leistungssport. Wenn es eine gute Leistung gibt, wirst du gelobt, wenn nicht, gibt es Kritik. Ich bin der Erste, der unzufrieden ist, wenn meine Leistung nicht stimmt. Ich versuche mich nur auf mich zu fokussieren und den Schwung in die nächsten Spiele mitzunehmen“.
Ob und wie es mit ihm im Sommer beim FC Bayern weitergeht, ist offen: „Beide Seiten haben viel gesagt, wir schauen, wie die nächsten Spiele sind und dann werden wir sehen. Ich fühle mich wohl“.
Der Vertrag des Flügelflitzers läuft am Saisonende aus. Sané hat in der Vergangenheit bereits betont, dass er gerne in München bleiben würde. Anders als bei Joshua Kimmich, Jamal Musiala und Co. gab es bisher aber noch keine konkreten Gespräche diesbezüglich zwischen Klub und Spieler.
Die Bayern-Bosse machen ihre Entscheidung davon abhängig, wie sich Sané in den kommenden Wochen und Monaten auf dem Platz präsentiert, wie Max Eberl betont hat: „So wie er sich präsentiert hat, ist genau das, was wir von Leroy erwarten. Er hat eine großartige Qualität. Er hat eine unglaublich hohe Qualität, und das weiß er selbst. Wenn er so spielt wie gegen Hoffenheim, dann ist er definitiv ein Spieler, der für Bayern München infrage kommt“, erklärte dieser nach dem Hoffenheim-Spiel am Sky-Mikrofon.