90min
·7 avril 2025
Auf der Zielgeraden: Wichtiges HSV-Duo vor Vertragsverlängerung

90min
·7 avril 2025
Schafft der HSV im siebten Anlauf endlich die lang ersehnte Rückkehr in die Bundesliga? In dieser Saison scheinen sich die Rothosen selbst vom berüchtigten Frühling nicht aufhalten zu lassen und stehen sechs Spieltage vor Schluss zurecht an der Tabellenspitze der 2. Liga. Großen Anteil daran hat die beste Offensive der Liga - und zu dieser gibt es nun positive Neuigkeiten.
Wie die Bild berichtet, befinden sich die Vertragsgespräche mit Davie Selke und Jean-Luc Dompé "auf der Zielgeraden". Nachdem sich die Verhandlungen mit dem Offensiv-Duo bis hierhin stark in die Länge zogen, sei der HSV nun endlich zuversichtlich, dass es zeitnah zu einer Einigung kommt.
Entscheidend sei, dass sich beide Profis in Hamburg wohlfühlen. Da Dompés Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre und Selkes Arbeitspapier an eine bestimmte Anzahl an Einsätzen geknüpft ist, herrschte über die Zukunft der beiden Spieler dennoch lange Zeit Ungewissheit.
Interessant bei Selke: Dem Stürmer liegt neben der HSV-Offerte wohl auch ein Angebot von einem Bundesliga-Klub vor, bei dem er pro Saison wohl eine Millionen Euro mehr verdienen würde. Knackpunkt bei den Verhandlungen mit den Norddeutschen war bislang die Vertragslaufzeit: Während sich Selke einen Dreijahresvertrag vorstellen soll, will der HSV den 30-Jährigen wohl nicht so lange binden.
"Davie hat schon mehrfach gesagt, dass er sich in Hamburg sehr wohlfühlt. Nicht nur er persönlich, sondern auch der gesamte Kosmos, der ihn umgibt. Deshalb hoffe ich natürlich, dass es zeitnah und schnellstmöglich eine Einigung gibt - aber so, dass der Verein und Davie zufrieden sind", erklärte Trainer Merlin Polzin zuletzt.
Chancen auf einen Dompé-Verbeib soll der HSV hingegen nur bei einem Aufstieg haben. "Ich hoffe auch bei ihm, dass alle eine schnelle Lösung finden, die für alle Seiten zufriedenstellend ist, weil der Junge den Unterschied machen kann. Das hat er heute gezeigt. Und das wollen wir als HSV natürlich weiterhin gern sehen", so Polzin über den Matchwinner vom 3:0-Auswärtssieg in Nürnberg (zwei Tore, eine Vorlage).
Nach Wochen der Ungewissheit scheint der HSV nun aber mit seinen beiden wichtigen Angreifern planen zu können.
Weitere HSV-News lesen:
feed