SchalkeTOTAL
·1 février 2025
SchalkeTOTAL
·1 février 2025
Weit vor seinem Amtsantritt als Direktor für Kaderplanung, Scouting und Knappenschmiede beim FC Schalke 04 hat sich Ben Manga den Ruf als „Perlentaucher“ erworben. Bei den Königsblauen hat zwar bislang längst nicht jeder Transfer eingeschlagen, doch mit der Verpflichtung von Moussa Sylla ist Manga fraglos ein Volltreffer gelungen – dem womöglich in der Zukunft ein Neuzugang aus Kolumbien folgen könnte.
Denn wie der südamerikanische Journalist César Mosquera via X berichtet, soll Schalke unter den Interessenten für Kener González vom kolumbianischen Zweitligisten Inter Palmira sein. Der 19-Jährige ist im zentralen Mittelfeld zu Hause und gehört zum erweiterten Kreis der U20-Auswahl Kolumbiens.
Laut Mosquera soll González indes nicht nur auf Schalke Aufmerksamkeit erregt haben, sondern auch beim VfL Wolfsburg, bei Bayer Leverkusen, beim FC Augsburg und bei Borussia Dortmund auf dem Zettel stehen. Ebenso sollen Vereine aus Italien, Frankreich und der englischen Championship den Youngster im Blick haben.
Eine Soforthilfe wäre González aber mutmaßlich nicht, sondern wenn überhaupt wohl als Perspektivspieler angedacht. Vermutlich ist die Personalie aber kurzfristig nicht akut, sondern eher ein Thema für den Sommer, wobei bis dahin noch viel passieren kann.
Zu welchen Konditionen González seine Heimat verlassen könnte, ist bislang ebenso wenig bekannt wie die Laufzeit des aktuellen Vertrages.