Mesut Özil lüftet Geheimnis: "Der FC Bayern wollte mich" | OneFootball

Mesut Özil lüftet Geheimnis: "Der FC Bayern wollte mich" | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·17 février 2025

Mesut Özil lüftet Geheimnis: "Der FC Bayern wollte mich"

Image de l'article :Mesut Özil lüftet Geheimnis: "Der FC Bayern wollte mich"

Mesut Özil hat eine lange wie erfolgreiche Karriere hinter sich. Während seiner Laufbahn hatte sich die Möglichkeit ergeben, zum FC Bayern zu wechseln.

Weltmeister 2014, spanischer Meister und viele Titel in England: Mesut Özil hat eine bewegte Fußballerkarriere hinter sich, in der er unter anderem hätte Station beim FC Bayern machen können.


Vidéos OneFootball


"PSG wollte mich, der FC Bayern wollte mich", verrät Özil laut Fanatik. "Arsene Wenger rief mich an, bevor ich nach Madrid ging, aber ich sagte: 'Tut mir leid, ich habe ein Angebot von Real, ich gehe dorthin.' Aber ich sagte ihm, dass ich, wenn ich gehe, zu Arsenal kommen würde. Und genau das ist passiert."

Eine kurze Einordnung dazu: Es handelte sich beim Zeitraum des Bayern-Interesses um den Sommer 2010, als Özil für 18 Millionen Euro von Werder Bremen zu Real Madrid wechselte. Während seiner Zeit am Osterdeich wurden die Grün-Weißen in der Saison 2008/09 Pokalsieger.

Mesut Özil unterstützt Arda Güler

Unterdessen findet Özil einmal mehr lobende Worte über Arda Güler, dem er immer wieder öffentlich die Stange hält: "In meiner Zeit gab es große Namen, aber jetzt vergleiche ich Arda Güler mit mir selbst. Wir müssen Talente wie Arda Güler und Kenan Yıldız schützen. Egal, ob sie gut oder schlecht spielen. Es gibt nichts, was sie nicht erreichen können, wenn die Menschen hinter ihnen stehen."

Özil absolvierte die meisten Spiele seiner Karriere für Arsenal (254). Im Winter 2021 wechselte er in die Türkei, spielte dort zunächst für Fenerbahce und im Anschluss für Basaksehir, einem der anderen Istanbuler Klubs. Im März 2023 beendete der heute 36-Jährige seine Karriere.

À propos de Publisher