Nach nur einem Spiel: Tel steht bereits in der Kritik | OneFootball

Nach nur einem Spiel: Tel steht bereits in der Kritik | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·8 février 2025

Nach nur einem Spiel: Tel steht bereits in der Kritik

Image de l'article :Nach nur einem Spiel: Tel steht bereits in der Kritik

Bayerns Leihgabe Mathys Tel erlebte ein Debüt zum Vergessen bei Tottenham Hotspur. Nach nur einem Spiel steht der 19-Jährige bei den Spurs-Fans bereits massiv in der Kritik.

Der Wechsel von Mathys Tel zu Tottenham Hotspur sorgte für Aufsehen – doch sein Debüt verlief alles andere als vielversprechend. Beim 0:4 im Rückspiel des League-Cup-Halbfinals gegen den FC Liverpool kam der 19-Jährige zur Pause in die Partie, konnte dem Spiel aber keine entscheidende Wende geben. Nun sieht er sich bereits mit deutlicher Kritik konfrontiert.


Vidéos OneFootball


Tel, der erst kurz vor Transferschluss auf Leihbasis vom FC Bayern zu den Spurs wechselte, wurde in der Halbzeit für den verletzten Richarlison eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt lag Tottenham nur mit 0:1 zurück. Doch in der zweiten Hälfte brachen die Gäste förmlich ein: Mohamed Salah (51., Elfmeter), Dominik Szoboszlai (75.) und Virgil van Dijk (80.) machten den klaren Sieg für Liverpool perfekt. Besonders bitter für die Spurs: Sie blieben über die gesamte Partie ohne einzigen Torschuss.

Bereits erste Zweifel am Tel-Transfer

Nach dem Spiel machten viele Tottenham-Anhänger ihrem Frust in den sozialen Medien Luft – und der junge Franzose geriet dabei ins Zentrum der Kritik. „Ich habe nicht einmal bemerkt, dass Mathys Tel auf dem Platz war. So ein nichtssagender Spieler“, schrieb ein Fan. Ein anderer urteilte hart: „Mathys Tel war schrecklich!“

Auch Zweifel an seinem Transfer wurden laut. „All dieser Hype um Mathys Tel für diesen Müll?“, fragte ein frustrierter Anhänger. Einige gingen sogar noch weiter: „Gebt uns unsere 10 Millionen zurück.“

Doch nicht alle Fans machten Tel allein für die Niederlage verantwortlich. Einige nahmen den jungen Stürmer in Schutz und verwiesen auf die schwache Mannschaftsleistung. „Was soll Tel schon machen, wenn wir einfach kein Mittelfeld haben?“, stellte ein Tottenham-Fan fest.

Trotz des misslungenen Einstands bleibt dem Angreifer nicht viel Zeit, um über die Kritik nachzudenken. Schon am Sonntag trifft Tottenham in der vierten Runde des FA Cups auf Aston Villa. Eine Woche später wartet mit Manchester United der nächste schwere Gegner in der Premier League. Mathys Tel wird alles daransetzen müssen, um die ersten Zweifel an seiner Verpflichtung schnell verstummen zu lassen.

À propos de Publisher