90min
·28 décembre 2024
90min
·28 décembre 2024
Was sich in den letzten Tagen bereits abzeichnete, wurde heute offiziell. Eintracht Frankfurt bestätigte auf der vereinseigenen Homepage die Rückkehr von Pirmin Schwegler. Der ehemalige Eintracht-Profi übernimmt zum 1. Januar seine neuen Aufgaben als Leiter des Profifußballs bei den Hessen.
Zwischen 2009 und 2014 trug der heute 37-jährige Schweizer in insgesamt 141 Pflichtspielen das Trikot der Adlerträger und erzielte dabei 24 Tore für die Eintracht. Bis heute geniesst der ehemalige Schweizer Nationalspieler deshalb grosse Sympathien bei den Frankfurtern. Nun also das Comeback als Funktionär. Eintracht-Sportdirektor Markus Krösche zeigte sich in der Vereinsmitteilung sichtlich erfreut über den neuen Mann in Frankfurt. "Als ehemaliger Profi und Spieler von Eintracht Frankfurt kann Pirmin Schwegler den jungen Spielern viel von seiner Erfahrung mitgeben und sie in ihrer täglichen Entwicklung unterstützen. Er wird nah an der Mannschaft sein, viele Gespräche führen und den Jungs somit ein wichtiger Ansprechpartner sein."
Mit der Verpflichtung von Pirmin Schwegler will sich die Eintracht für die Zukunft noch besser aufstellen und die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortsetzen. "Wir wollen die Bedingungen im direkten Mannschaftsumfeld so professionell wie möglich gestalten. Mit Timmo Hardung als Sportdirektor und Christoph Preuß als Leiter der Lizenzspielerabteilung sind wir sehr gut besetzt, Pirmin passt sehr gut in dieses Team“, wird Krösche in der Vereinsmeldung zitiert.
Weitere Frankfurt-News lesen:
À propos de Publisherfeed