Schock in Brasilien: Sorge um Ex-Bayern-Star Lucio | OneFootball

Schock in Brasilien: Sorge um Ex-Bayern-Star Lucio | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·17 mai 2025

Schock in Brasilien: Sorge um Ex-Bayern-Star Lucio

Image de l'article :Schock in Brasilien: Sorge um Ex-Bayern-Star Lucio

Große Sorge um einen ehemaligen Publikumsliebling des FC Bayern: Der frühere Innenverteidiger Lúcio ist laut einem Bericht der brasilianischen Zeitung O Globo nach einem Brandunfall in Brasilien ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Schwere seiner Verletzungen ist bislang unklar, doch der Weltmeister von 2002 wird von einem spezialisierten Ärzteteam betreut und erhält laut Angaben eine intensive medizinische Überwachung.

Die gute Nachricht: Lúcio soll bei Bewusstsein sein und sich in einem stabilen Zustand befinden. Weitere Details zum Unfallhergang sind bislang nicht bekannt.


Vidéos OneFootball


Lúcio, mit vollem Namen Lucimar da Silva Ferreira, ist einer der prägenden Verteidiger der 2000er-Jahre. Der Brasilianer kam 2001 in die Bundesliga zu Bayer Leverkusen, wo er gleich in seiner ersten Saison für Furore sorgte: Vizemeisterschaft, DFB-Pokalfinale und das legendäre Champions-League-Endspiel gegen Real Madrid machten ihn international bekannt.

2004 folgte der Wechsel zum FC Bayern München, wo Lúcio bis 2009 unter Vertrag stand. In dieser Zeit gewann er dreimal die deutsche Meisterschaft, zweimal den DFB-Pokal und galt als unerschütterlicher Abwehrchef – und als einer, der mit wuchtigen Sololäufen aus der Defensive immer wieder für Aufsehen sorgte.

Nach seinem Abschied aus München setzte Lúcio seine Karriere unter anderem bei Inter Mailand (Champions-League-Sieger 2010) und Juventus Turin fort. 2019 beendete er seine Profikarriere im Alter von 41 Jahren in seiner brasilianischen Heimat.

Die Fußballwelt hofft nun, dass der 47-Jährige sich schnell und vollständig von den erlittenen Brandverletzungen erholt. Lúcio war auf dem Platz stets ein Kämpfer – und wird diese Eigenschaft jetzt auch abseits des Rasens benötigen.

Der FC Bayern, Bayer Leverkusen und viele Fans weltweit dürften in diesen Tagen in Gedanken bei ihm sein. Gute Besserung, Lúcio!

À propos de Publisher