Testspielerfolg für U23, Turniersieg für U14 | OneFootball

Testspielerfolg für U23, Turniersieg für U14 | OneFootball

Icon: TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim

·3 février 2025

Testspielerfolg für U23, Turniersieg für U14

Image de l'article :Testspielerfolg für U23, Turniersieg für U14

Die U23 feierte einen Sieg im Test gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Das letzte Hallenturnier der U14 endete erfolgreich mit dem Turniersieg und dem besten Spieler des Tages: Yasin Avci. Die U13 und U12 überzeugten auf dem Feld. Die geplanten Testspiele der U16 und U15 fielen kurzfristig aus. Alle Spielberichte der Akademie im Überblick.

U23 | TSG 1899 Hoffenheim II – SG Sonnenhof Großaspach 2:1 (0:0)


Vidéos OneFootball


Einen weiteren Testspielerfolg landete die U23, die zuvor bereits den FC Würzburger Kickers (3:1) und den FSV Hollenbach (7:1) bezwungen hatte. In drei Probepartien in der aktuellen Winterpause bleiben die Kraichgauer somit unbezwungen. Die Hoffenheimer Treffer zum Erfolg gegen den Oberligisten steuerten Can Karataş und Milan Rehuš bei.

U19 | TSG 1899 Hoffenheim – Hamburger SV 1:1 (1:0) Spielbericht

U17 | 1. FC Köln – TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (0:0)

Am Samstag traf die U17 der TSG Hoffenheim in Idstein auf den 1. FC Köln und musste sich nach einer umkämpften Partie knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Cheftrainer Paul Ehmann zog dennoch wertvolle Erkenntnisse aus dem Testspiel: „Es war ein guter Test gegen einen starken Gegner, auch wenn das glücklichere Ende diesmal auf Kölner Seite lag. Wir haben lange Zeit das 0:0 gehalten, mussten dann jedoch nach einem individuellen Fehler das Gegentor hinnehmen und konnten diesen Rückstand nicht mehr ausgleichen. Die Partie hat uns aufgezeigt, woran wir arbeiten müssen – genau das werden wir in den kommenden Wochen angehen, um zu unserer gewohnten Form zurückzukehren.“

U14 | Turnier des VfR Aalen

Beim letzten Hallenturnier in diesem Winter sicherte sich die U14 den Turniersieg und stellte mit Yasin Avci zudem den besten Spieler des Turniers. Die Mannschaft startete stark in die Gruppenphase und holte 13 von möglichen 15 Punkten. Lediglich im letzten Spiel gegen den Karlsruher SC mussten sich die Kraichgauer mit einem 0:0 begnügen.

Im Viertelfinale gegen den VfR Aalen wurde es spannend: Nach einem holprigen Start rettete sich das Team ins Elfmeterschießen, das die TSG schließlich souverän mit 3:1 für sich entschied. Danach ließen die Hoffenheimer nichts mehr anbrennen – im Halbfinale gegen Darmstadt 98 (4:2) und im Finale gegen den SC Pfullendorf (4:0) spielten sie ihre Klasse aus und sicherten sich verdientermaßen den Titel.

„Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden. Nach einem starken Start in die Gruppenphase hatten wir zwischendurch Probleme – in der Verteidigung fehlte die Klarheit, im Angriff die Kreativität. Doch ab dem Halbfinale haben wir uns gefangen, gemeinsam verteidigt und vorne mit Präzision abgeschlossen. Am Ende war es ein verdienter Turniersieg, ein gelungener Abschluss der Hallensaison und gleichzeitig eine gute Vorbereitung auf die kommenden Herausforderungen“, fasste Co-Trainer Jan Guntermann zusammen.

Es trafen: Yasin Avci (2), Robin Geiger (2), Phil Seidel (5), Rasit Can Demir (5), Elia Groß (5) und Jonas Glanz (7)

U13 | TSG 1899 Hoffenheim – FC-Astoria Walldorf 10:3

Die U13 absolvierte am Wochenende ihr erstes Testspiel des Jahres und feierte dabei einen überzeugenden 10:3-Erfolg gegen Astoria Walldorf. In drei Dritteln à dreißig Minuten zeigten die Hoffenheimer eine starke Leistung und dominierten das Spielgeschehen.

Trainer Dominik Buhl zog ein positives Fazit: „Die Jungs haben eine ordentliche Partie gezeigt. Besonders im zweiten Drittel überzeugten sie mit hoher Intensität gegen den Ball. Zudem bekam jeder Spieler viel Einsatzzeit, und erfreulicherweise blieben wir von Verletzungen verschont. Insgesamt hat das Team sichtbare Fortschritte gemacht, die uns für die weitere Saison gut vorbereiten.“

Torschützen: Joshua Ezeobi (4), Joshua Bär (2), Deniz Selvi, Haneef Iribou Ibrahim, Sinan Bardakci und Rafael Parisi.

U12 | Leistungsvergleiche

Die U12 stellte sich am vergangenen Wochenende gleich zwei Leistungsvergleichen und überzeugte mit starken Auftritten. Am Samstag traf das Team von Cheftrainer Maximilian Roth auf den 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf. Gegen die Nürnberger erkämpften sich die Hoffenheimer ein 2:2-Unentschieden, ehe sie im zweiten Spiel gegen die Fortuna eine Schippe drauflegten und mit 2:0 siegten. Die Torschützen des Tages waren Leon Ruff, Ardit Azizi, Houd Tidjani und Dağlar Firat.

Am Sonntag wartete erneut Fortuna Düsseldorf und Astoria Walldorf als weitere Gegner. Die Kraichgauer feierten gegen Düsseldorf einen 11:5-Erfolg. Damit nicht genug: Im zweiten Spiel des Tages setzten sie noch einen drauf und gewannen mit 19:1 gegen Astoria Walldorf.

Co-Trainer Cedric Dim zeigte sich hochzufrieden: „Trotz mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle hat die Mannschaft an beiden Tagen eine starke Leistung gezeigt. Besonders am Sonntag konnten wir verdientermaßen zwei Siege feiern und am Samstag einen gelungenen ersten Neun-gegen-Neun-Wettbewerb in diesem Jahr bestreiten. Die Jungs haben alle Erwartungen erfüllt.“

Es trafen: Hugo Serrano Pintado (4), Leon Ruff (8), Houd Tidjani (4), Dağlar Firat (3), Maximilian Zajonz (3), Rijad Osmani (2), Kuzey Şahin (1), Neo Wolf (2), William Owusu, Jarret Olasope und Mateo Vidaček.

À propos de Publisher