90PLUS
·3 février 2025
90PLUS
·3 février 2025
Wechselt er oder wechselt er nicht? Florian Grillitsch war bei der TSG Hoffenheim seit der Ankunft von Trainer Christian Ilzer vor einigen Wochen aufs Abstellgleis geraten. Am Deadline Day hat sich der Mittelfeldspieler nun für einen Transfer nach Spanien entschieden.
Florian Grillitsch verlässt die TSG Hoffenheim allen Anschein nach zum zweiten Mal: Der 50-malige Nationalspieler Österreichs, der in der Saison 2022/23 für Ajax Amsterdam aufgelaufen war und dann wieder nach Sinsheim wechselte, hat sich dem kicker zufolge für ein Abenteuer in Spanien entschieden: Grillitsch wird fortan leihweise für Real Valladolid, dem klaren Schlusslicht von La Liga, auflaufen.
Grillitsch verlässt die TSG somit nach etwas mehr als insgesamt sechseinhalb Jahren samt 196 Pflichtspielen (neun Tore). Der 29 Jahre alte Mann für die Zentrale war Mitte November von Landsmann Christian Ilzer bei dessen Ankunf als Trainer aussortiert worden. Seine Vielseitigkeit als Mittelfeld- und Abwehrspieler wurde nicht mehr benötigt.
Dem Vernehmen nach entschied sich Grillitsch, dessen Vertrag bei der TSG bis 2026 läuft, bewusst gegen Angebote zahlreicher Bundesligisten und den portugiesischen Erstligisten SC Braga. Nun will der Österreicher sich in Spanien ins Schaufenster anderer interessanter Vereine spielen.
(Photo by Alex Grimm/Getty Images)
Direct