Zurück an der Säbener Straße: Palhinha arbeitet am Bayern-Comeback | OneFootball

Zurück an der Säbener Straße: Palhinha arbeitet am Bayern-Comeback | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·29 décembre 2024

Zurück an der Säbener Straße: Palhinha arbeitet am Bayern-Comeback

Image de l'article :Zurück an der Säbener Straße: Palhinha arbeitet am Bayern-Comeback

Seit Mitte November musste der FC Bayern auf Neuzugang João Palhinha verzichten, nachdem sich der 29-Jährige während der Länderspielpause einen Muskelbündelriss zugezogen hatte. Nun gibt es jedoch Hoffnung auf eine baldige Rückkehr: Wie Palhinha auf Instagram mitteilte, arbeitet er bereits intensiv an seinem Comeback und könnte in den nächsten Spielen wieder zur Verfügung stehen.

Palhinha postete ein Bild vor dem Trainingsgelände an der Säbener Straße, das ihn im Trainingsoutfit zeigt. „Es geht mir immer besser“, hatte der Portugiese nach dem 5:1-Sieg gegen RB Leipzig bei Sky erklärt. Ein Comeback Anfang Januar scheint realistisch, auch wenn ein Einsatz im Testspiel gegen RB Salzburg am 6. Januar noch fraglich ist.


Vidéos OneFootball


Die Verletzung hatte Palhinha zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt getroffen. Gerade als Mittelfeld-Konkurrent Aleksandar Pavlovic verletzungsbedingt ausgefallen war, konnte der Neuzugang wertvolle Spielzeit sammeln und zeigen, dass er das Potenzial hat, sich bei den Bayern zu etablieren.

Verletzung kam zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt

Nach seinem schwierigen Start in München hatte Palhinha während Pavlovics Abwesenheit beeindruckende Leistungen gezeigt, doch der Muskelbündelriss bremste den Portugiesen erneut aus. Nun scheint der 29-Jährige entschlossen, sich schnellstmöglich wieder zurückzukämpfen und sich einen festen Platz im Bayern-Mittelfeld zu erarbeiten.

Mit dem Ende der Weihnachtsferien am 2. Januar dürfte Palhinha wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Seine Rückkehr wäre ein wichtiger Faktor für das Mittelfeld der Münchner, die in der Rückrunde wieder auf eine breite und leistungsstarke Besetzung dort setzen möchten.

À propos de Publisher