Gittens-Poker: Bayern bei Kompany-Wunschspieler nur mit Außenseiterchancen | OneFootball

Gittens-Poker: Bayern bei Kompany-Wunschspieler nur mit Außenseiterchancen | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·25 Februari 2025

Gittens-Poker: Bayern bei Kompany-Wunschspieler nur mit Außenseiterchancen

Gambar artikel:Gittens-Poker: Bayern bei Kompany-Wunschspieler nur mit Außenseiterchancen

Borussia Dortmund könnte im Sommer gezwungen sein, Leistungsträger abzugeben. Besonders ein englisches Offensivtalent steht dabei im Fokus – auch beim FC Bayern.

Jamie Bynoe-Gittens hat sich in dieser Saison als eine der wenigen Offensivhoffnungen des BVB etabliert. Mit seinem Tempo und seinen Dribblings hat er mehrfach für Furore gesorgt und sich damit auch in den Fokus zahlreicher Top-Klubs gespielt. Laut BILD könnte Borussia Dortmund für den jungen Engländer bis zu 100 Millionen Euro verlangen. Einem Bericht von TBRFootball zufolge besitzt der 20-Jährige sogar bereits die Freigabe für einen Wechsel, sofern das Angebot stimmt.


Video OneFootball


Auch beim FC Bayern ist der Name Bynoe-Gittens ein Thema. Wie mehrere Medien berichteten, gilt insbesondere Vincent Kompany als großer Befürworter einer Verpflichtung. Der Bayern-Coach soll von den Qualitäten des jungen Flügelspielers überzeugt sein.

In der laufenden Bundesliga-Saison absolvierte Bynoe-Gittens 23 Spiele, erzielte sieben Tore und bereitete vier weitere vor. Doch die Münchner dürften es schwer haben, im Poker, um das Talent mitzuhalten. Die hohe Ablösesumme sowie die starke Konkurrenz aus England machen einen Wechsel nach München unwahrscheinlich.

Englische Top-Klubs stehen Schlange

Neben Bayern sind zahlreiche Premier-League-Klubs am Youngster interessiert. Besonders der FC Arsenal soll laut TBRFootball aktuell die besten Karten haben und bereit sein, tief in die Tasche zu greifen. Die Gunners planen im Sommer eine Verstärkung für die Offensive, wobei ein Flügelspieler ganz oben auf ihrer Liste steht.

Zudem soll sich Bynoe-Gittens eine Rückkehr auf die Insel gut vorstellen können – ein Nachteil für die Bayern, die wohl nur Außenseiterchancen haben. Auch Manchester United, Chelsea und Tottenham beobachten die Entwicklung des Flügelspielers genau. Sollte Dortmund durch das Verpassen der Qualifikation zur Champions League am Saisonende tatsächlich auf Transfererlöse angewiesen sein, könnte ein Wettbieten zwischen den englischen Top-Klubs entbrennen, bei dem der FC Bayern kaum mithalten kann.

Lihat jejak penerbit