Kein Spiel für Ästheten: BVB glanzlos weiter gegen Sporting! | OneFootball

Kein Spiel für Ästheten: BVB glanzlos weiter gegen Sporting! | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·19 Februari 2025

Kein Spiel für Ästheten: BVB glanzlos weiter gegen Sporting!

Gambar artikel:Kein Spiel für Ästheten: BVB glanzlos weiter gegen Sporting!

Im frühen Spiel der Playoffs in der Champions League am Mittwoch hatte der BVB die Portugiesen von Sporting zu Gast. Es war ein glanzloser Auftritt, immerhin ließen die Hausherren wenig zu. Das Spiel endete 0:0.

Der BVB kontrolliert Sporting

Borussia Dortmund spielte am Mittwoch in der Champions League gegen Sporting und brachte dabei einen 3:0-Vorsprung aus dem Hinspiel mit. Die Partie begann einigermaßen ruhig, der BVB befand sich im Angriff, Sporting war relativ passiv. Einen ersten Abschluss gab es nach acht Minuten von Marcel Sabitzer, dieser sorgte aber nicht für allzu viel Gefahr. Sporting wollte nach Ballgewinn schnell umschalten, ließ dabei aber den Schwung und den Mut vermissen. So ergab sich nicht gerade eine spektakuläre Partie. Die Folge: Es gab viele Halbfeldflanken, einige lange Bälle und nicht so viel Schwung. Ein Sabitzer-Schuss nach 27 Minuten wurde dann doch mal richtig gefährlich und sorgte für die erste sehr gute Chance.


Video OneFootball


Browser ini tidak didukung, silakan gunakan browser lain atau instal aplikasi

video-poster

Der BVB hatte nicht viel zu befürchten, weil von Sporting sehr wenig kam. Die Portugiesen gewannen zwar einige Zweikämpfe, aber gefährlich vor das Tor kamen sie nicht. Und so plätscherte das Spiel langsam vor sich hin. Dortmund hatte auch nicht das Selbstbewusstsein, um in diesem Spiel für Aha-Momente zu sorgen. Kurz vor der Pause versuchte sich erneut Sabitzer, erneut aus der Distanz. Nur wenn er schoss wurde es gefährlich. Wenig später war dann Halbzeit.

Kein Spiel für Ästheten

Auch in der zweiten Halbzeit begann es mit einem Distanzschuss. Karim Adeyemi feuerte diesen ab, ein Eckball resultierte. Wenig später war es Daniel Svensson mit einem gefährlichen Distanzschuss, der Sporting einmal auf die Probe stellte. In der 58. Minute bekam der BVB einen Strafstoß zugesprochen. Dieser wurde zwar noch einmal überprüft, aber obwohl der Torhüter den Ball im Zweikampf mit Karim Adeyemi spielte, reichte es dem Schiedsrichter nicht, um die Entscheidung umzukehren. Allerdings räumte Rui Silva den Stürmer auch ordentlich ab. Serhou Guirassy verschoss allerdings, Silva hielt den Ball sogar fest. Nach 62 Minuten hatte Sporting mal einen Distanzschuss in petto, der ging aber zwei Meter am Tor vorbei.

Gambar artikel:Kein Spiel für Ästheten: BVB glanzlos weiter gegen Sporting!

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Wer dachte, dass es jetzt eine unterhaltsamere Partie wird, der wurde schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht, auch wenn der BVB einen Abseitstreffer im Repertoire hatte. Ein Adeyemi-Kopfball nach 82 Minuten ging auf das Tornetz, da passierte immerhin mal wieder etwas. In er Schlussphase wurde viel gewechselt, aber es gab eine gute Nachricht: Der Spielrhythmus konnte gar nicht abhanden kommen. Es blieb beim 0:0.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Lihat jejak penerbit