FCBinside.de
·25 Januari 2025
FCBinside.de
·25 Januari 2025
Der FC Bayern fährt einen am Ende knappen 2:1-Auswärtssieg beim SC Freiburg ein. Die Bayern-Stars in der FCBinside-Einzelkritik.
Manuel Neuer: Wurde lange überhaupt nicht gefordert und musste keinen Ball halten. Dann fiel der Freiburger Anschlusstreffer. Bei Ginters platziertem Kopfball konnte Neuer nichts machen. Note: 3.
Joshua Kimmich: Musste in Freiburg zunächst als Rechtsverteidiger ran. Schaltete sich oft nach vorne ein und tauchte dann doch auch mehrfach im zentralen Mittelfeld auf. Nach der Verletzung von Goretzka und Einwechslung von Stanisic durfte Kimmich wieder ganz offiziell ins Mittelfeld. Hier zeigte er weiter eine starke und dominante Leistung, war viel unterwegs und lenkte das Bayern-Spiel. Bereitete mit seiner Ecke den zweiten Bayern-Treffer vor. Note: 2.
Eric Dier: Kam für Upamecano in die Startelf, der wegen leichter muskulärer Probleme fehlte. Bereitete mit seinem Pass das 1:0 durch Kane vor. Spielte den Rest des Spiels sehr solide und ließ sich nichts zuschulden kommen. Note: 3.
Minjae Kim: Nach seinem Patzer in Rotterdam unter genauer Beobachtung. Glänzte dann sogar als Torschütze: Nach Ecke von Kimmich auf den kurzen Pfosten setzte sich der Südkoreaner stark durch und traf per Kopf. Beim Freiburger Anschlusstreffer durch Ginter verlor Kim aber das entscheidende Kopfballduell. Insgesamt deshalb Note: 3.
Foto: Getty Images
Raphael Guerreiro: Durfte trotz seines äußerst unklug verschuldeten Elfmeters in Rotterdam für den verletzten Davies von Beginn an auf der linken Abwehrseite ran. Brachte in Freiburg nur vereinzelt seine technischen Fähigkeiten im Spiel nach vorne mit ein. Kein spektakulärer Auftritt. Note: 4.
Aleksandar Pavlovic: Spielte zu Beginn zusammen mit Goretzka auf der Doppelsechs, weil Kimmich als Rechtsverteidiger aushelfen musste. Nach Goretzkas Auswechslung dann wieder mit seinem gewohnten Partner Kimmich. Pavlovic sorgte für Ordnung in der Mittelfeldzentrale. Gewann viele Zweikämpfe und zeigte sich stark im Aufbau. Auch als Freiburg am Ende Druck machte. Ein gutes Spiel vom Youngster! Note: 2.
Leon Goretzka: Musste in der 40. Minute wegen Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden. Leistete sich bis dahin keine Fehler, konnte aber auch keine Akzente setzen. Note: 4.
Foto: Getty Images
Leroy Sané: Gerade in der ersten Halbzeit bissig in seinen Zweikämpfen und stark am Ball. Sané wurde von seinen Mitspielern oft gesucht und war ein belebendes Element in der Bayern-Offensive. Wirklich Zählbares kam am Ende aber leider nicht dabei herum. Note: 3.
Jamal Musiala: Hatte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die erste Chance der Bayern – traf aber nur den Pfosten. Drang mit einem starken Dribbling in Halbzeit eins in den Freiburger Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht, bekam aber keinen Elfer. Stand oft höher als Mittelstürmer Kane. Tauchte aber auch immer wieder ab. Note: 3.
Serge Gnabry: War nicht so aktiv wie sein Gegenüber Sané. Gnabry hatte eine Großchance in der 58. Minute, schoss den Ball aber weit drüber. Note: 4.
Harry Kane: Endlich traf der Superstar wieder aus dem Spiel heraus – erstmals seit dem 22. November! Glänzte bei seinem Treffer zum 1:0 für die Bayern mit einer starken Bewegung bei der Ballannahme. Ließ sich im Spiel oft fallen und half auch sehr viel in der Defensive mit. Note: 2.
Einwechselspieler:
Josip Stanisic (40. für Goretzka): Stanisic feierte sein Bayern-Comeback nach langer Verletzungspause, weil sich Goretzka eine Oberschenkelblessur zuzog. Der kroatische Nationalspieler übernahm sofort die rechte Abwehrseite von Kimmich. Machte dort einen ruhigen und abgeklärten Eindruck. Konzentrierte sich vorwiegend auf die Abwehrarbeit. Note: 3.
Michael Olise (63. für Sané): Konnte nach seiner Einwechslung nicht für Wirbel sorgen. Note: 4.
Kingsley Coman (63. für Gnabry): Prüfte Freiburg-Torwart Atubolu mit einem Rechtsschuss. Sorgte in der Schlussphase mit seiner Schnelligkeit und seiner Ruhe am Ball mehrfach für Entlastung in Freiburgs Druckperiode.
Thomas Müller (83. für Musiala): Kam zu spät für eine Bewertung.
Joao Palhinha (83. für Guerreiro): Kam zu spät für eine Bewertung.
Hier könnt ihr den Bayern-Stars für das Spiel beim SC Freiburg eure eigenen Noten geben:
So funktioniert das Spielernoten-Tool „RankIt“ auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.
Aus allen Fan-Noten bildet „RankIt“ eine Durchschnittsnote, die sofort im Tool angezeigt wird. Zudem vergibt auch die FCBinside-Redaktion für jeden Spieler eine Note. Im Verlauf der Saison entsteht daraus ein umfangreiches Spielerzeugnis. „RankIt“ weist unter anderem die Durchschnittsnote für jeden FCB-Profi aus. Zudem kann man sich die Bewertung aller Spiele jederzeit im Rückblick anschauen.
Langsung