Bericht: Mirko Slomka hofft auf Schalke-Rückkehr | OneFootball

Bericht: Mirko Slomka hofft auf Schalke-Rückkehr | OneFootball

Icon: 90min

90min

·26 marzo 2025

Bericht: Mirko Slomka hofft auf Schalke-Rückkehr

Immagine dell'articolo:Bericht: Mirko Slomka hofft auf Schalke-Rückkehr

Beim FC Schalke sind vor dem Sommer noch viele Fragen ungeklärt. Wie geht es mit Trainer Kees van Wonderen weiter? Wie wird der nötige Kader-Umbruch angesichts der finanziellen Engpässe vollzogen werden können? Und wer leitet das alles an?

Einen neuen Sportvorstand konnten die Knappen immer noch nicht präsentieren. Wie es mit Interims-Sportdirektor Youri Mulder weitergeht, bleibt ebenso unklar.


OneFootball Video


Wie die Bild nun berichtet, könnte Mirko Slomka für die Mulder-Rolle erneut zum Kandidaten werden. Der ehemalige Schalke-Trainer habe schon im Dezember in der Endauswahl um den Posten gestanden. Am Ende entschieden sich die S04-Bosse aber gegen den 57-Jährigen, weil er noch keine Erfahrung auf Vorstandsebene vorzuweisen hat. Der Kontakt zu den Knappen sei damals durch Bernhard Peters zustande gekommen, der in der Schalker Findungskommission sitzt und 2014 mit Slomka beim HSV tätig war.

Laut Bild mache sich Slomka nun erneut Hoffnungen auf ein Engagement bei seinem Ex-Klub, für den er von 2004 bis 2006 zunächst als Co-Trainer tätig war und dann zum Chefcoach befördert wurde, ehe man sich im April 2008 trennte. Sollte Mulder seine aktuelle Rolle nicht fortführen und zurück in den Aufsichtsrat wechseln, könnte Slomka demnach wieder eine Option für die Knappen werden.

Viel Konjunktiv, wie bei so vielen drängenden Schalke-Fragen aktuell...

Visualizza l' imprint del creator