Fussballdaten.de
·14 maggio 2025
FC Barcelona vs. Real Madrid – Die torreichsten „Clasico“-Spiele

Fussballdaten.de
·14 maggio 2025
FC Barcelona gegen Real Madrid 4:3 (4:2) war am vergangenen Sonntag eine Premiere bei Fussballdaten.de. Erstmals berichteten wir mit „El Clasico“ aus La Liga. Die Fakten zum Spiel lesen Sie in unseren LIVE-News-Formaten nach. Der FC Barcelona schlug Real Wettbewerb übergreifend zum vierten Mal in dieser Saison – mit einem Torverhältnis von 12:4 und kann bei nun sieben Zählern Vorsprung auf Rang zwei am Donnerstag im Derby gegen Espanyol Spanischer Meister werden. Doch was waren die torreichsten Spiele bei „El Clasico“ mit Barcelona und Real?
„Totaler Wahnsinn auf dem Montjuic!“, so jubelte die katalanische Sport-Zeitung Mundo Deportivo nach dem Sieben-Tore-Krimi im Olympiastadion Lluis Companys auf dem Berg Montjuic, „Barça besiegelt das Double. Düster, himmlisch, ein großartiger Abschluss für eine erste Staffel der Legende von Herrn Hansi Flick.“
Herr Hansi Flick war es anschließend fast ein bisschen zu viel Spektakel: „Das war fantastisch, wir haben schon wieder einen Rückstand aufgeholt, ich muss bald mein Herz checken lassen.“
Barcelona gegen Real Madrid – „El Clasico“ war in den letzten beiden Auflagen wirklich nichts für schwache Nerven. Beim 3:2 im Finale der Copa del Rey (Fussballdaten.de berichtete) kam „Barca“ in der Nachspielzeit mit dem 2:2 zurück und erzwang die Verlängerung.
Die übrigen „Siebener-Packs“ datierten aus der Kriegs- respektive der Nachkriegszeit. Torreichste Spiele mit jeweils sieben Buden bei Barcelona gegen Real waren
Es ging aber in diesem Duell noch torreicher.
Am vergangenen Sonntag war diese Tor-Anzahl durchaus drin. „Beide Teams vergaben nach zum Teil mit Finesse vorgetragenen Spielzügen erstklassige Chancen, die bei entsprechender Verwertung auch ein Eishockey-Resultat hervorgebracht haben könnte“, schrieb das Kicker-Sportmagazin (Montags-Ausgabe).
Real Madrid steht am Ende von so viel Spektakel ohne Titel da.
Auch die drei Treffer von Superstar Kylian Mbappé (26) im Rückspiel in Barcelona blieben unbelohnt.
Der französische Weltmeister von 2018, ablösefrei aus Paris verpflichtet, wurde zum besten Torschützen bei Real Madrid in einer Premierensaison.