Schalke-Schock: Loris Karius mit Wadenverletzung ausgewechselt | OneFootball

Schalke-Schock: Loris Karius mit Wadenverletzung ausgewechselt | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·30 marzo 2025

Schalke-Schock: Loris Karius mit Wadenverletzung ausgewechselt

Immagine dell'articolo:Schalke-Schock: Loris Karius mit Wadenverletzung ausgewechselt

Für den FC Schalke 04 läuft es am heutigen Sonntag nicht rund. Eine verrückte erste Halbzeit sorgte dafür, dass die Königsblauen mit einem Rückstand in Fürth in die Pause gehen. Schlimmer noch: Es gibt auch eine Verletzung zu beklagen.

Denn Loris Karius hat sich kurz vor der Halbzeit verletzt und droht längerfristig auszufallen. Noch liegt aufgrund der Kürze der Zeit keine Diagnose vor, aber gut sah es nicht aus für den Torhüter.


OneFootball Video


Schalke: Karius verletzt ausgewechselt

Die Saison des FC Schalke 04 ist geprägt von mehreren Rückschlägen. Auch am heutigen Sonntag gab es einen solchen, Loris Karius betreffend. Der Torhüter, den die Königsblauen im Verlauf der Saison verpflichteten, musste nämlich verletzt vom Feld. Und das, nachdem er wieder einige sehr gute Parade zeigte. So hielt er zum Beispiel einen Elfmeter mitsamt erstem Nachschuss, erst der zweite Nachschuss war drin. Auch in den letzten Wochen waren seine Leistungen weitgehend gut.

Jetzt folgte der Schock! Denn Karius wurde dick bandagiert vom Feld geführt, musste von Betreuern gestützt werden und konnte kaum richtig auftreten. Eine Diagnose liegt noch nicht vor, es sieht aber nicht so aus als würde er kurzfristig wieder im Tor stehen können. Für ihn wurde Justin Heekeren eingewechselt, dem in dieser Saison schon der ein oder andere Patzer unterlief.

Klar ist laut Sky-Informationen: Es handelt sich um eine Wadenverletzung. Die Schwere dieser ist allerdings nicht bekannt. Es kann von einer schmerzhaften Prellung über eine Muskelverletzung bis hin zu einem Bruch des Wadenbeins momentan nichts ausgeschlossen, aber natürlich auch nichts bestätigt werden. Die kommenden Untersuchungen werden dann für Klarheit sorgen. Es ist und bleibt eine Saison zum Abhaken für die Schalker.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Visualizza l' imprint del creator