SchalkeTOTAL
·30 marzo 2025
Verdacht auf Wadenbeinbruch – Vorzeitiges Saisonende für Loris Karius?

SchalkeTOTAL
·30 marzo 2025
Nach zwei starken Leistungen zum Einstand als Torwart des FC Schalke 04 hat Loris Karius vor der Länderspielpause gegen Hannover 96 (1:2) zwar erstmals gepatzt, aber dennoch weiterhin das Vertrauen von Trainer Kees van Wonderen erhalten. Während der Partie am heutigen Sonntag bei der SpVgg Greuther Fürth allerdings musste der 31-Jährige verletzt vom Platz – mit der Befürchtung, dass für Karius die Saison bereits gelaufen ist.
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erwischte Fürths Felix Klaus Karius unglücklich am Bein, woraufhin der Schalker Keeper am Boden liegen blieb und zunächst auf dem Feld behandelt wurde. Recht schnell wurde aber klar, dass es für Karius nicht weitergehen würde. Noch vor der Pause rückte stattdessen Justin Heekeren zwischen die Pfosten, nachdem Karius gestützt von zwei Betreuern und mit einem dicken, blauen Verband um den linken Unterschenkel den Platz verlassen hatte.
Eine genaue Diagnose gibt es im Moment noch nicht, doch nach Informationen von „Sky“ besteht der Verdacht auf Wadenbeinbruch. Sollte sich dieser bestätigen, stünde Karius vor einer längeren Zwangspause und die Saison wäre für den erst im Januar aus einer halbjährigen Arbeitslosigkeit verpflichteten Keeper vorzeitig beendet.
Ein dickes Fragezeichen stünde dann auch hinter der weiteren Schalker Planung auf der Torwartposition. Denn eigentlich sollte Karius die nächsten Spiele nutzen, um Eigenwerbung zu betreiben und sich für einen längerfristigen Vertrag zu empfehlen. Nun winkt stattdessen wohl Heekeren, der seinen Platz nach der 0:2-Niederlage Ende Februar beim SV Darmstadt 98 räumen musste, eine neue Chance.