FCBinside.de
·29 dicembre 2024
FCBinside.de
·29 dicembre 2024
Während der FC Bayern weiterhin auf eine Vertragsverlängerung mit Alphonso Davies hofft, scheint sich sein Berater bereits intensiv nach Alternativen umzusehen. Laut einem Bericht aus England sucht der Davies-Berater auf einer Werbetour derzeit aktiv nach Interessenten in der Premier League.
Die Zukunft von Alphonso Davies über die laufende Saison hinaus bleibt weiterhin ungewiss. Eine Vertragsverlängerung in München scheint in letzter Zeit näher gerückt zu sein, doch auch ein Wechsel bleibt eine Option.
Wie das englische Portal TBR Football berichtet, soll Davies-Berater Nick Huoseh derzeit intensiv Werbung für seinen Klienten in der englischen Premier League machen.
Demnach sei Huoseh in den letzten Wochen aktiv auf Premier-League-Klubs zugegangen, um potenzielle Interessenten für einen Davies-Transfer auszuloten. Dabei habe der Berater signalisiert, dass der 24-Jährige einem Wechsel auf die Insel durchaus offen gegenüberstehe.
Besonders aufmerksam geworden sein sollen dabei der FC Arsenal und der FC Liverpool, die laut Bericht bereit sind, den Konkurrenzkampf mit den Bayern um Davies aufzunehmen.
Manchester United hingegen soll laut einem Bericht von The Athletic aus dem Rennen um Davies ausgestiegen sein. Grund dafür seien die hohen finanziellen Anforderungen des Kanadiers, obwohl dieser im Sommer ablösefrei verfügbar wäre. Neben einem stolzen Handgeld würde auch ein üppiges Gehalt fällig, was die Red Devils derzeit nicht stemmen wollen.
Ab dem 1. Januar hat Davies die Möglichkeit, offiziell mit anderen Vereinen über einen Wechsel zu verhandeln. Parallel dazu sind weitere Gespräche mit den Bayern angesetzt. Die Münchner wollen den Linksverteidiger, der unter dem neuen Trainer Vincent Kompany wieder starke Leistungen zeigt, langfristig binden. Allerdings scheinen die Bayern-Bosse derzeit noch nicht bereit zu sein, Davies zu einem absoluten Top-Verdiener zu machen.