90PLUS
·19 de dezembro de 2024
90PLUS
·19 de dezembro de 2024
In den letzten Wochen wurde immer wieder über eine vermeintlich schlechte Beziehung zwischen Ousmane Dembele und Luis Enrique spekuliert. Doch beide wollen ihre Differenzen nun ad acta legen.
Schon Ende September gerieten die PSG-Akteure während der Partie gegen Stade Rennes aneinander. Dembele wurde vor dem darauffolgenden Champions-League-Spiel gegen den FC Arsenal aus dem Kader gestrichen, seitdem ist die Beziehung zwischen Enrique und seinem Flügelspieler immer wieder unter öffentlicher Beobachtung.
Neue Nahrung erhielten diese Spekulationen durch Dembeles Platzverweis gegen den FC Bayern. PSG verlor infolgedessen mit 0:1, was Enrique vor allem auf die rote Karte seines Schützlings zurückführte. Der 27-Jährige musste die anschließenden zwei Partien daher von der Ersatzbank aus verfolgen.
Doch in den vergangenen Begegnungen kehrte Dembele in die Startelf zurück und hatte dabei einen entscheidenden Anteil an den Erfolgen über Olympique Lyon und die AS Monaco. Wie L’Équipe berichtet, sind beide Parteien gewillt, ihre Meinungsverschiedenheiten zugunsten des sportlichen Erfolgs in Zukunft hinter sich zu lassen.
(Photo by Julian Finney/Getty Images)