Hoeneß lässt Wirtz-Bombe platzen - und spricht Klartext bei Sane und Goretzka | OneFootball

Hoeneß lässt Wirtz-Bombe platzen - und spricht Klartext bei Sane und Goretzka | OneFootball

Icon: 90min

90min

·11 de abril de 2025

Hoeneß lässt Wirtz-Bombe platzen - und spricht Klartext bei Sane und Goretzka

Imagem do artigo:Hoeneß lässt Wirtz-Bombe platzen - und spricht Klartext bei Sane und Goretzka

Florian Wirtz wird im Sommer nicht zum FC Bayern wechseln! Zumindest nicht laut Ehrenpräsident Uli Hoeneß, der im Interview mit der Welt am Sonntag offenbart hat, dass die Kassen beim deutschen Rekordmeister leer sind und ein Transfer von Nationalspieler Wirtz nicht stemmbar ist.

Hoeneß schließt Wirtz-Transfer zum FC Bayern aus

"Für seinen Transfer bräuchten wir ein Sondervermögen, wie die Bundesregierung. Daher ist das im Moment kein Thema", sagte Hoeneß klipp und klar. Dass sich Hoeneß einen Wechsel des Nationalspielers nach München wünscht, ändert auch nichts an der finanziellen Realität beim FC Bayern. "Aber das ist meine Meinung als Privatmensch, und der Spieler steht bei Bayer Leverkusen unter Vertrag", ergänzte Hoeneß zum Thema Florian Wirtz.


Vídeos OneFootball


Hoeneß sprach auch über die Verträge von Leroy Sane und Leon Goretzka. Zuletzt aufgekeimte Gerüchte über die bevorstehende Vertragsverlängerung mit Sane konnte der Münchner Ehrenpräsident grundsätzlich bestätigen. "Sein Vertrag läuft aus. Leroy spielt gut. Es ist denkbar, dass er bei uns bleiben wird", erklärte Hoeneß. Sane soll einen neuen Vertrag bis 2028 unterschreiben und dafür einer deutlichen Reduzierung seines Gehalts zustimmen.

Hoeneß geht von Goretzka-Verbleib beim FC Bayern aus

Ebenfalls beim Rekordmeister bleiben soll Leon Goretzka. Der Nationalspieler war zu Beginn der Saison bereits abgeschrieben, sollte im vergangenen Sommer eigentlich verkauft werden. Mittlerweile hat sich Goretzka zurück in die Mannschaft gekämpft. Für Hoeneß ist daher klar, dass Goretzka bleiben wird. "Leon hat noch ein Jahr Restlaufzeit seines Vertrags. Warum sollten wir ihn verkaufen? Er spielt gut. Generell muss unser Kader eine vernünftige Balance haben. Das ist die große Herausforderung für den FC Bayern in der nahen Zukunft: auf dem Platz erfolgreich zu sein, ohne aus einem unendlichen finanziellen Reservoir schöpfen zu können", sagte er.

Mehr Artikel zum FC Bayern bei 90min lesen:

Saiba mais sobre o veículo